Wann wieder Schwanger nach Missed Abort und AS?

Schnubbie
Schnubbie
18.10.2008 | 7 Antworten
gestern hate ich eine AS in der 12. SSW. ganz schön hart sowas mit zumachen .. doch heute geht es mir besser. ich bin zwar noch traurig doch es muss ja weiter gehen. und in meinem fall denke ich das es richtig war wie mein körper entschieden hat, denn es wäre ja leider kein gesundes baby geworden .. die ärzte sagten man soll ca. 3 monate warten bis man wieder schwanger werden soll. ist das wegen der psyche so oder warum? ich denke immer wenn der körper nicht bereit ist klappt es eh nicht oder? wann wurdet ihr wieder schwanger?

LG Schnubbie
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Ich hatte Ende August einen Abort mit Ausschabung. Zu mir ist gesagt worden einmal Regel abwarten und dann können wir es wieder probieren. Wünsch dir alles Gute!
Tina001
Tina001 | 19.10.2008
6 Antwort
erneut schwanger
Hallo. Ich hatte einen Spontan-Abort in der 8. SSW . Danach Untersuchung beim Doc: alles weg, keine Gewebereste vorhanden. Er fragte mich, ob ich lieber noch warten wolle oder nicht. Meinte aber dann: wenn der Körper bereit ist für eine erneute SS, dann passiert es auch - egal wann! Diese Meinung teile ich auch. Habe viel drüber gelesen und musste fest stellen, dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt. Wir haben seitdem kräftig weiter geübt: mit Erfolg! Es hat drei Monate gedauert. Nun bin ich am hoffen, dass diesmal alles gut geht! In Deinem Fall würde ich sagen: tu, wonach Du Dich fühlst! Leiste mit Deinem Partner gemeinsame Trauerarbeit und entscheidet gemeinsam, wann es weiter gehen soll.
hbk06
hbk06 | 19.10.2008
5 Antwort
Hallo Schnubbie
Also mir ist das gleiche passiert wie dir. Hatte im Januar 2008 einen Missed Abort. Mir wurde auch gesagt, dass der Körper eine Weile braucht wegen der Hormonumstellung etc. Ich habe meine erste Periode sofort pünktlich bekommen und dann nie wieder, weil ich gleich, völlig ungeplant, wieder schwanger war. Bin nun Ende 36. SSW und habe nie irgendwelche Beschwerden gehabt, obwohl ich auch echt viel Stress hatte und mich leider nicht so geschont habe wie es vielleicht sein sollte. Wird schon alles gut gehen. Es kann natürlich auch länger dauern. Setz dich nicht unter druck. Wünsche dir alles Gute und viel Glück. Liebe Grüße Julia
julia0107
julia0107 | 18.10.2008
4 Antwort
Mann soll warten
Weil die Gebärmutterschleimhaut noch nicht abgeheilt ist beim nächsten Zyclus. Also die 3 monate warten hat schon einen Grund, aber man kann natürlich auch vorher Schwangerwerden, nur das Problem ist das es manchmal nicht direkt klappt weil ein ei sich nicht in eine Vernarbte Schleimhaut einnistet, deswegen warten. Also ich hatte auch im Mai ne FG und AS hab gestern erfahren das ich wieder Schwanger bin.Also ich habe etwas länger gewartet um sicher zu sein das alles abgeheilt ist. Ich wünsche dir alles liebe und das es wieder klappt.
CindyJane
CindyJane | 18.10.2008
3 Antwort
.................
Erstmal tut es mir schrecklich leid, was dir passiert ist! Ich weiß wie furchtbar das ist..... Fühl dich gedrückt! Ich hatte letztes Jahr im November einen Missed Abort mit Ausschabung in der 9.SSW und das war die schlimmste Zeit meines Lebens... :-( Doch auch ich habe mir irgendwann gesagt, dass das Leben weiter geht. Mein FA sagte, wir sollen bis zu nächsten SS mindestens eine Zykluslänge warten und dann selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist. Und im KH meinten sie auch, dass es jeder selbst entscheiden muss. Ich habe mir auch gesagt, dass eine erneute Schwangerschaft eh erst zustande kommt, wenn alles wieder im Lot ist, Körper und Psyche. Und so war es dann auch.... Nach einigen körperlichen Problemen bin ich im März wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 31.SSW. Am 26.12. soll unser Zwerg zur Welt kommen und wir freuen uns wahnsinnig darauf.... Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hör auf deinen Körper, der wird dir sagen, wann er wieder soweit ist!
Tinker-Bell
Tinker-Bell | 18.10.2008
2 Antwort
ich
ich glaube das es wegen den hormonen ist und überhaupt das sich dein körper erst wieder umstellen kann von schwanger auf normal...
baldMama21
baldMama21 | 18.10.2008
1 Antwort
Das mit
den 3 Monaten warten ist schon lange überholt. Man kann gleich wieder verscuhen schwnager zu werden, der Körper läßt es dann zu wenn alles wieder in Ordnung ist........wenn nicht wirst du nicht schwanger!!! Nur bei Künstlicher Befruchtugn sagt man immer noch 3 Monate warten weil man da ja von außen den Körper manipuliert! Ich wünsche dir von Herzen das du bald wieder schwanger wirst und ein Gesundes Kind bekommst!!!
Xanni
Xanni | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo liebe mami`s: _)
18.01.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen