Fehlgeburt-Fullsäure weiter nehmen zwecks Kinderwunsch?

doro18
doro18
08.10.2008 | 7 Antworten
Ich hatte eine Fehlgeburt, ist über eine woche her.War gerade bei meiner Frauenärztin und da wir uns trotzdem ein Kind wünschen, hat sie uns schon vorgeschlagen mit der Fullsäure wieder zu beginnen ..
Stimmt das?Wie habt ihr das erlebt?
Sie meint auch, das wir trotztdem 4 Wochen Pause machen sollten und nach der Periode wieder zu beginnen ..
War das bei euch auch so?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo ...
Ja, das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es schadet ja nicht, denn es sind auch zusätzlich Vitamine da drin. Folsäure ist ja nicht für´s Schwangerwerden gedacht, also damit es erneut klappt, sondern dafür dass der Körper ausreichend versorgt ist, wenn man ein Kind plant und es dann soweit ist. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und auch ich habe nach der 2. Fehlgeburt weiterhin Folsäure genommen. Knapp 6 Monate später hat es dann geklappt und jetzt bin ich in der 27. Woche :-) Allerdings würde ich an deiner Stelle erst mal ein paar Wochen auf ungeschütztem Verkehr verzichten. Dass sich der Körper erst einmal wieder erholen kann. Nach meiner 1. Fehlgeburt war es einfach eine zu schnelle Schwangerschaftsfolge. Ich wünsche dir Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2008
6 Antwort
Hallo
Ich hatte auch eine FG. Ich musste zwei Zyklen abwarten bis ich wieder Schwanger werden durfte. Jetzt sind wir am Üben und ich nehme auch wieder Folsäure. Ist echt nicht verkehrt! Viel Glück Dir!
Maus422
Maus422 | 08.10.2008
5 Antwort
Hi
Ja, meinte ich.Sorry habe mich verschrieben..
doro18
doro18 | 08.10.2008
4 Antwort
ich hatte auch eine
also ich weis nicht mehr genau ob ich sie gleich wieder genommen habe aber ich hab sie weiter genommen.ich schätze mal so ca. nach ein paar tag hab ich sie weiter genommen.steht ja auch auf der verpackung das man die nehem soll für kinderwunsch.wünsch dir alles gut.und viel glück bei nächsten mal.ist das dein erstes gewesen?bei meiner freundin und mir wars das erste und beim zweiten hat 100%ig geklappt.lg silvia
angelina08
angelina08 | 08.10.2008
3 Antwort
Die Folsäure ist immer gut
Nicht nur wenn man schon schwanger ist, sondern auch wenn man schwanger werden will. Dein Körper ist jetzt zusätzlich ja auch noch auf Schwanger eingestellt. Da kann es dann schnell wieder passieren. Mhh wegen dem warten gehen die Meinungen auseinander. Einige meinen 3 Monate einige werden gleich wieder Schwanger. Ohne große Pause. Also Folsäure ist immer gut. Nehm sie ruhig weiter. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 08.10.2008
2 Antwort
...
meinst du "folsäure" ?
Katti77
Katti77 | 08.10.2008
1 Antwort
...
es kann jedenfalls nix schaden, wenn ihr es weiter probieren wollt! da sind ja auch noch andere vitamine drinnen viel glück beim nächsten versuch!
assassas81
assassas81 | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Füllsäure?
06.11.2010 | 22 Antworten
Jeder will mein Baby auf dem Arm nehmen
11.06.2010 | 18 Antworten

In den Fragen suchen