muttermund öffnet sich =(

linkinpark08
linkinpark08
27.09.2008 | 8 Antworten
also ich war gestern beim frauenarzt weil ich spürte dass etwas nich in ordnung is ..
nach einem ultraschall von innen wa dann schnell kla dass sich mein muttermund von innen geöffnet hat. ich habe jetz strenge bettruhe und der arzt meinte sobald ich ein ziehen verspüre solle ich SOFORT ins krankenhaus fahren.
jetz weiß ich aber nich was für ein ziehen er genau meint? meint er ein wehenartiges ziehen oder ein ziehen im bereich des beckens oder ein ziehen an der vagina?
hatte das von euch auch schon mal eine und wie ging es dann weiter?

bin in der 28. ssw mit zwillingen.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hey
ich verstehe deine Ängste..bei mir war das auch so...aber ein wenig später in der 32 ssw..da war mein Muttermund auch von innen geöffnet, also so trichterförmig haben die das genannt. Bei mir hats dann auch geheißen, frühgeburtsgefahr. aber die panik die ich mir damals gemacht hab, bin 40+3 gegangen und da wurde dann eingeleitet. also mach dir erstmals nicht so große panik, bleib ruhig schon dich und du wirst sehen es kommt alles ganz anders. Wünsch euch dreien viel glück dass es noch etwas länger dauert.:.. lg lena
Mami1990
Mami1990 | 27.09.2008
7 Antwort
Liegst du denn im Bett??
Ich hoffe doch du liegst mit einem Laptop im Bett und sitzt nicht vor dem Rechner am Schreibtisch, oder?*Lieb Frag*
LinchensMom
LinchensMom | 27.09.2008
6 Antwort
Erst mal Ruhe bewahren
wenn Du jetzt die ganze Zeit unruhig bist, zu nervös auf ein Zeichen wartest, wird es überall ziehen, obwohl gar nichts ist. Wenn Du ein ziehen merkst, egal wo es her kommt, gehst Du wie Dein aRzt gesagt hat, ins KKH. Lieber einmal mehr als zu wenig! Die Zeit bis dahin lenk Dich hier bei Mamiweb ab, oder lass Dich von Deinem Schatzi verwöhnen!!! Genieße die Zeit, die er sich noch rum kommandiren läßt und schalte ab!!! Alles Gute Dir und den beiden Zwergen!!!
Chica78
Chica78 | 27.09.2008
5 Antwort
hallo
ich denke ich würde bei jedem ziehen ins KH fahren sicher ist sicher ich drücke dir fest die daumen das alles gut geht
Wonder-86
Wonder-86 | 27.09.2008
4 Antwort
das ist egal wo du
das ziehen spürst, weil sich Wehen an unterschiedlichen Stellen äußern. Bitte nimm die Warnung ernst, und bleib ruhig liegen, mach nichts mehr im Haushalt, und bloß keine Anstrengung mehr. Denn wenn der Muttermund beginnt sich zu öffnen in der SSW wo du bist, und das mit Zwillingen finde ich du gehörst ins Krankenhaus.... Ich selbst habe das selbst schon ein paar mal in meinen Schwangerschaften gehabt, weil mein Muttermund immer zu früh aufgeht, also bitte pass auf dich und deine Zwerge auf.... Schöne Grüße + alles Gute....
Petra-Maria
Petra-Maria | 27.09.2008
3 Antwort
sobald dir irgendwas anders erscheint als sonst,
sofort ins krankenhaus..ich drück euch fest die daumen und wünsch dir und den babys alles gute...lg
ramona_e
ramona_e | 27.09.2008
2 Antwort
ja das glaube ich dir macht man sich grosse
sorgen. Das kannst nur du entscheiden wenn du das gefühl hast es stimmt was nicht garnet erst lange fackeln und hin dein gefühl hat dich beim ersten mal ja auch nicht getäuscht. Hast du schon überlegt erst mal direckt im kh zu bleiben? Du hast ärzte um dich und fühlst dich vieleicht etwas sicherer ich wünsche dir und deinen babys alles gute
Mamajustin
Mamajustin | 27.09.2008
1 Antwort
Fahr einfach bei allem was dir komisch vorkommt
Geh kein Risiko ein.Ich würde jetzt an deiner stelle wahrscheinlich wegen jedem Ziehen hinfahren, lieber einmal zuviel als zu wenig, egal ob es dann doch nichts war.
LinchensMom
LinchensMom | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muttermund öffnet sich
25.01.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen