Startseite » Forum » Schwangerschaft » Abortus » SS nach Windei mit AS

SS nach Windei mit AS

f1983
Hallo!
Ich hatte vor gut 2 Wochen eine Ausschabung in der 9. SSW nachdem in der 8. SSW ein sog. "Windei" festgestellt wurde.
Nun ist es so, dass ich sehr gerne bald wieder schwanger werden möchte, da wir uns sehr ein Kind wünschen und uns auch schon wahnsinnig auf das Kleine gefreut hatten.
Wie lange denkt ihr sollte man warten um es noch einmal zu probieren? Habe von 3 Ärzten 3 verschiedene Meinungen gehört (zwischen gar nicht bis 3 Monate) ..
Wie lange habt ihr gewartet?
Wir hatten eigentlich geplant, 2 Monate zu warten und es dann wieder zu probieren, allerdings haben wir gestern alles vergessen und ungeschützt miteinander geschlafen ..
Wer war in der gleichen Situation?
Freu mich über jede Antwort!
von f1983 am 13.08.2008 15:21h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Julia_21
Das muss man selbst wissen!
Hallo, ich hatte im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten und habe immer gleich danach wieder weiter gemacht. Der Körper lässte eine nächste Schwangerschaft sowieso erst wieder zu, wenn er dazu bereit ist. Bei der ersten FG bin ich nach 5 Monaten wieder schwanger geworden, dass war auch ein Windei. Und diesesmal ist mein Baby in der 8.SSW gestorben....am 01.07. war die Ausschabung und fünf Tage später wie beim ersten Mal hatte ich schon wieder Sex. Mein Arzt hat auch gesagt, dass diese 3-Monats Theorie überholt sei, obwohl er von der alten Schule ist :-) ....aber Du alleine kannst es am besten entscheiden, wann Du Dich wieder bereit dazu fühlst. Liebe Grüße und alles Gute - Julia
von Julia_21 am 13.08.2008 15:52h

2
Anny80
also da gibt es keine anweisung!
frägst du 10 ärzte, hast du 10 antworten. kenne mich in dem thema schwanger werden nach ausschabung und fg leider etwas aus. ein arzt hat mal zu mir gesagt: "grds. kann man sofort wieder schwanger werden, aber ich empfehle 3 bis 6 mon zu warten, denn in einem bett mit matratze schläft es sich besser." will heissen die grundlage für eine neue ss ist eben besser, wenn die schleimhaut einfach wieder gesünder ist. in einem bett ohne matratze kann man ja auch schlafen, aber mit matratze ist es eben bequemer. viel glück!
von Anny80 am 13.08.2008 15:33h

1
Gelöschter Benutzer
???hattest du die frage nicht schon vorhin gestellt?
...
von Gelöschter Benutzer am 13.08.2008 15:24h


Ähnliche Fragen



"Windei"
23.12.2009 | 4 Antworten

kann es ein windei sein?
28.11.2009 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter