Hallo,

jenny986
jenny986
18.08.2010 | 4 Antworten
habe mal eine frage, was steht einer familie zu wenn sie zwillinge bekommen? Haben sie anspruch auf finazielle hilfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@y_girly
aber nur in entsprechenden bundesländern!
Persephone82
Persephone82 | 18.08.2010
3 Antwort
...
nach dem Jahr Elterngeld kannst normalerweiße noch landeserziehungsgeld beantragen. Wenn ihr ein geringes Einkommen habt besteht evtl noch anspruch auf Harzt4. Wenn ihr das nicht genehmigt bekommt bekommt ihr vielleicht Kinderzuschlag und Wohngeld. Und wegen erstausstattung könntest du mal bei Caritas oder profamilia fragen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2010
2 Antwort
Soweit ich weiß, kannst
du für die erste zeit eine Haushaltshilfe bei deiner krankenkasse benatragen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2010
1 Antwort
Hallo
du bekommst natürlich doppeltes Kindergeld und je nachdem ob du arbeitest oder nicht bekommst du für das 2. Kind zum Elterngeld 300 Euro dazu. Wenn du nicht arbeitest bekommst du also 600 Euro im Monat bis die Kinder 1 Jahr alt sind. Danach nur noch Kindergeld. Ob es sonst noch Möglichkeiten gibt für Familien mit kleinem Gehalt oder so weiß ich leider nicht. LG
Sarina1981
Sarina1981 | 18.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading