Hallo Ich habe letztes Jahr im Juli Zwillinge bekommen und direkt 3 Jahre Elternzeit beantragt Jetzt habe ich von einer Freundin gehört, dass mir 5

kerstinkonze
kerstinkonze
14.07.2010 | 7 Antworten
Gibt es Formulare?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Antwort
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde mein Glück mal versuchen.
kerstinkonze
kerstinkonze | 17.07.2010
6 Antwort
...Teil 2
Also: mal beim Arbeitgeber nachfragen.... Viel Erfolg und alles Gute!
purzel1
purzel1 | 15.07.2010
5 Antwort
...
ich habe das leider erst zu spät erfahren und somit nur die 3 Jahre gehabt ;-( Habe gerade noch einmal gegoogelt und was kopiert:Kurzer Auszug: Auch bei Mehrlingsgeburten und bei kurzer Geburtenfolge stehen den Eltern für jedes Kind drei Jahre Elternzeit bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres zu. Das bedeutet, dass eine Übertragung von bis zu zwölf Monaten Elternzeit auf den Zeitraum bis zum achten Geburtstag auch in diesen Fällen für jedes der Kinder möglich ist. Beispiel: Zwillinge werden am 1. 2. 2007 geboren. Die Mutter kann für das Kind A die ersten beiden Jahre Elternzeit nehmen und mit Zustimmung des Arbeitgebers das dritte Jahr z. B. auf die Zeit vom 1. 2. 2010 bis 31. 1. 2011 übertragen. Für das Kind B überträgt sie das erste Jahr auf die Zeit vom1. 2. 2011 bis 31. 1. 2012 und nimmt für das dritte Lebensjahr Elternzeit im Anschluss an die erste Elternzeit für Kind A. Mit Zustimmung des Arbeitgebers könnte die Mutter somit vom 1. 2. 2007 bis zum 31. 1. 2012 Elternzeit nehmen. Ohne Übertragung bleibt es bei der dreijährigen Elternzeit bis zur Vollendung der dritten Lebensjahre der Zwillinge.
purzel1
purzel1 | 15.07.2010
4 Antwort
warum ...
...sollte man bei zwillingen 5 jahre elternzeit bekommen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
3 Antwort
....
3 Jahre sind doch schon lang? Ich habe nur eins nehmen können, weil ich arbeiten musste. Aber von 5 Jahren habe ich noch NIE etwas gehört.
deeley
deeley | 14.07.2010
2 Antwort
hy
kann zwar die frage nicht ganz lesen, aber mir denken! wegen zwillingen gibt es leider keine 5 jahre elternzeit, hab noch nie was davon gehört und kann mirs auch nicht vorstellen!
kloibi100
kloibi100 | 14.07.2010
1 Antwort
frage
schreib die bitte unten hin des kann mann nich lesen
jacky_06
jacky_06 | 14.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading