Startseite » Forum » Recht und geld » Mehrlinge » Hallo! Weiss jemand ob es bei Zwillingen irgendwelche finaniellen Hilfen zur Erstauss .

Hallo! Weiss jemand ob es bei Zwillingen irgendwelche finaniellen Hilfen zur Erstausstattung gibt, und wo man die beantragen kann?

Gelöschter Benutzer
von Gelöschter Benutzer am 21.12.2007 14:24h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
miasophie1
gelder
hallo also ich habe finanzelle unterstützung von pro familia und vom arbeitsamt bekommen habe ein mal von pro familia was bekomm und dann habe ich vom arbeisamt geld für ein kinder wagen und kinder bett bekomm dann noch ab der 13 woche mehrbedarf dann noch geld für erstaustattung nach dem die kleine da war und dann noch geld für umstandsmode vom amt und für zwillinge wära das dann immer das doppelte......
von miasophie1 am 21.12.2007 15:30h

5
kimmi05
Diakonie
War bei der Diakonie, in jeder Stadt gibts Stellen der Diakonie, die haben mit mir ein Gespräch geführt und 8 Wochen vor der Geburt hab ich 700 € von denen bekommen. Hab da aber vorher angerufen und nen Termin vereinbart. Die sagen dir dann auch was du mitbringen musst Hoffe ich konnte helfen Gruß Kimmi
von kimmi05 am 21.12.2007 15:24h

4
Yvonne1982
Habe da vor eingen Wochen was gelesen
In der Zeitschrift ELTERN wollte den Bericht eigentlich aufbewahren aber ich habe den wohl irgendwie verklüngelt:-( Ich weiß auch nicht mehr in welcher Ausgabe das war kann aber nur von August bis November gewesen sein. Da stand sehr viel Wissenswertes drin auch wo man günstige Kinderwagen bekommen kann etc. Ich schau mal nach ob ich die noch irgendwie bekommen kann. Ich würde dir dann in den nächsten Tagen bescheid sagen.
von Yvonne1982 am 21.12.2007 14:41h

3
Carina82
Kommt auf
euren Verdienst an. Ich habe nichts bekommen
von Carina82 am 21.12.2007 14:37h

2
BIGMAMA90
Erstaustattung
hi du ja also meine Tanta auch hilfe bekommen und zwar einmal hat sie es im Landratsamt beantragt und zusätzlich noch bei der kirchlinchen unterstützung Caritas. Sie hat von beidem was bekommen für ihre Twins. lg janine
von BIGMAMA90 am 21.12.2007 14:30h

1
sarita1876
... ...
Bei der Caritas. Ruf am besten ertsmal an und frag was du für Unterlagen brauchst. Dann bekommst einen Termin dort, wo der Antrag ausgefüllt wird.
von sarita1876 am 21.12.2007 14:29h


Ähnliche Fragen


Mit Zwillingen Schwanger
02.07.2012 | 6 Antworten


Kindsbewegungen bei Zwillingen
07.12.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter