pflegefamilie?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.10.2008 | 7 Antworten
huhu.. habe die frage schon mal gestern abend gestellt .. ich komme vielleicht bald in eine pflegefamilie .. kann mir vielleicht einer der in einer wawr oder als eine fungiert ein bisschen was erzählen? ich würde nur einfach irgendwie gerne wissen wie das so ist und abläuft und so .. wäre um jede antwort dankbar.. lg nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
----------------
Was dich erwartet, ist schwierig zu sagen, weil du deine Pflegefamilie ja nicht kennst. Die meisten Pflegefamilien nehmen Kinder auf um ihnen zu helfen, so wie meine Tante die im Laufe ihres Lebens 15 Pflegekinder hatte. Alle kamen in unterschiedlichem Alter zu ihr von 2 Tagen bis 14 Jahre, aber alle blieben bis sie erwachsen waren. Für die älteren Kinder war es meistens sehr schwer. Neue Umgebung, neue Freunde und vor allen komplett andere Regeln. Dafür aber immer genug Essen, ein warmes Zimmer, genug zum anziehen und keine Angst mehr haben zu müssen. Ich weiß nicht, warum du von daheim weg musst, aber ich denke auch wenn es schwierig ist, wird es dir bei den Pflegeeltern besser gehen, alles andere ergibt sich dann mit der Zeit. Hilft jetzt nicht viel ich weiß.
Kaelpu
Kaelpu | 02.10.2008
6 Antwort
naja
ich denke das angi es ohne mich schafft..es geht halt nicht anders... ich möchte nicht so drüber reden aber geht es einfahc nur noch scheiße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
5 Antwort
nee sorry...
hab mir eben erst dein profil durch gelesen....war echt nicht bös gemeint. lg
SusiTwins
SusiTwins | 02.10.2008
4 Antwort
......
naja... ich geh mal davon aus das es genauso wie in anderen familien laufen wird... das du da auch deine rechte und pflichten hast... wird wohl am anfang bissi schwieriger sein bis du dich eingelebt hast ..und die pflegeeltern besser kennst... aber ich hoffe du fühlst dich da wohler wie bei deinen eltern
Zoey
Zoey | 02.10.2008
3 Antwort
oh hast es also geschaft
weg von deinen eltern zu kommen ja und deine schwester was macht die läßt du die jetzt alleine?? wünsche dir viel glück
Tyra03
Tyra03 | 02.10.2008
2 Antwort
anshirn greif
wegen meinen eltern... das andere habe ich schon 10000 mal erklärt... bin halt hier geladnet... habe nette menschen kennegelernt un dfertig... ist ja keine bedingung mutter zu sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
1 Antwort
hi
warum kommst du in eine pflegefamilie? und...nicht bös verstehen...aber was suchst du bei mamiweb? lg
SusiTwins
SusiTwins | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dauerpflegefamilie
28.03.2011 | 24 Antworten
Vorraussetzung als Pflegefamilie
30.04.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading