Kosten für Kindergarten bezahlen?

Blindface
Blindface
21.05.2008 | 7 Antworten
Huhu Zusammen,
habe aml ne Frage, mein Kleiner kommt jetzt im August in den Kindergarten und ich weiss nicht ob ich unter der Grenze liege wo man befreit wird.
zur Zeit beziehen wir Hartz4. Muss ich dann trotzdem die monatlichen Kosten von circa 50 Euro selbst tragen oder bezahlt das Amt das?
wenn nicht .. oh man das word nicht einfach.
Danke schon mal an Euch.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
kostenübernahme
bei alg2 kannst du beim jugendamt einen antrag auf kostenübernahme stellen. mach das rechtzeitig denn die zahlen das nicht rückwirkend.
Steffi-01-06
Steffi-01-06 | 23.05.2008
6 Antwort
nur 50 Euro?
@steffie, wenn man nur 380 zum leben hat mit drei personen, dann sind 50 Euro ne ganze Menge. Da essen wir eine Woche von! also nicht urteilen wenn man über die Situation des Menschen nicht bescheid weiss!!!
Blindface
Blindface | 21.05.2008
5 Antwort
........
Man es sind doch nur 50Euro, wir bezahlen dann fast 300Euro mit Essengeld.
SteffiB82
SteffiB82 | 21.05.2008
4 Antwort
Kosten für Kindergarten
Ich verauche es einfach. Vielleicht liege ich ja genau unter dem satz, glaub aber ich bin ca. 10 Euro drüber....mensch nur zehn euro.
Blindface
Blindface | 21.05.2008
3 Antwort
ach genau
das läuft übers Jugendamt - nicht übers Sozi
LadyCuba
LadyCuba | 21.05.2008
2 Antwort
wenn ihr hartz 4 bekommt
werden glaub ich auch die kosten für den Kiga übernommen... Aber erkundige dich doch mal beim Sozi...
LadyCuba
LadyCuba | 21.05.2008
1 Antwort
Kitakosten
Ich hab für Nele auch die Kosten von 50 Euro selbst bezahlt .... das ist der Mindestbeitrag und da hab ich erst gar kein Antrag gestellt ... LG PS: ich weiß aber nicht, ob es bewilligt worden wäre, wenn ich einen Antrag gestellt hätte ... probiere es einfach ... mußt Du glaub ich übers JA machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten
Umfrage: kindergarten
05.08.2011 | 15 Antworten
nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen