Wenn ich offizielle Pflegemutter wäre, -

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2016 | 2 Antworten
...wer zahlt dann die Tagesmutter und wie wird das berechnet?

Also: Zahle ich dann dazu?
Welche Grundlage zur Berechnung der Zuzahlung wird genommen:
Mein Nettogehalt oder das gesamte Geld, was dem Kind und mir dann zur Verfügung steht (Nettogehalt plus oder ohne Pflegegeld, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss)?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Man wird Pflegemutter und reicht die Kinder an eine Tagesmutter weiter? Das kommt bei uns nicht vor. Die PM betreuen die Kinder selber. Kinder, die in Pflege gegeben werden haben es schon schwer genug
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 07.07.2016
1 Antwort
Huhu Liebes, bei uns war es so, dass unser Gehalt als Basis genommen wurde...Unterhalt kommt bestimmt hinzu. Und dieses Geld dient dann als Berechnungsgrundlage. Tagesmütter sind grundsätzlich selbstständig, einige werden vom JA o.ä. bezuschusst...da kommt es dann auf das Einkommen an, ob und wieviel man zuzahlen muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wäre das zu heftig?
25.04.2012 | 18 Antworten
Wie wäre EURE Wahl
21.03.2012 | 62 Antworten
Wäre das fies jetzt?
19.12.2011 | 10 Antworten
Ware zurücksenden
14.08.2011 | 20 Antworten
Ich wäre dafür den Partybus zu starten
30.12.2010 | 44 Antworten

In den Fragen suchen


uploading