Kindergartenkosten übernahme vom Jugendamt

Erixa
Erixa
15.11.2015 | 7 Antworten
Hallo alles zusammen mal eine frage ich Wohne in Hessen genauer gesagt im Main Taunus Kreis un habe vor zwei Monaten einen Antrag beim Jugendamt gestellt auf Übernahme der Kitakosten. Nun meine Frage hatten den Verdienstnachweis von meinem Mann abgegeben nur in seiner Lohnabrechnung steht noch eine einmalzahlung dron heisst Weihnachtsgeld dürfen die, die einmalzahlung mitberechnen oder nicht?

Wäre echt froh auf eine Antwort.

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Auf Weihnachtsgeld sind Steuern und Sozialabgaben zu zahlen, deswegen zählt es als Einkommen und wird mit einberechnet.
Ponylein171
Ponylein171 | 15.11.2015
6 Antwort
mach dat ... dann biste auf der sicheren Seite
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2015
5 Antwort
Ok danke dir ich glaub ich ruf da mal An und frag nach
Erixa
Erixa | 15.11.2015
4 Antwort
@Erixa bei mir haben sie es mitgezählt damals sowie heute, wo es um Kostenbeteiligung vom Hort ging. Einkommen ist Einkommen ... vielleicht läuft es bei euch ja anders
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2015
3 Antwort
Weol so wie es schon steht Sonderzahlung. Wird ja einmalig gezahlt deshalb dürfen die das doch normal nicht mitberechnen oder?
Erixa
Erixa | 15.11.2015
2 Antwort
@Solo-Mami Ja das ist mir klar das die das durchschnittseinkommen nehmen. Aber ich meine dürfen die Sonderzahlungen mit berrechnen? Normaler weisse eigentlich nicht oder?
Erixa
Erixa | 15.11.2015
1 Antwort
Ja, es wird immer das jährliche Durchschnittseinkommen berechnet. Zumindest ist das in Berlin so. Da gibt man zur Berechnung den Lohnsteuerbescheid vom ganzen Jahr an. Vielleicht , elden sie sich da diesbezüglich noch mal bei euch. Wenn nicht ist es auch OK. Wenn ihr den Bescheid bekommt ist er dann so gültig.
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.11.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Übernahme der Spirale
20.12.2010 | 10 Antworten
Kindergartenkosten
29.07.2010 | 10 Antworten
wer übernimmt mietschulden
29.04.2009 | 15 Antworten
wer zahlt scheidung
12.11.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading