Anzeige gegen den Kindergarten

Gelöschter Benutzer
06.09.2014 | 42 Antworten
Nabend,

ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft).

Ich hatte schon mal berichtet, dass mein Sohn in seinem Kindergarten Unfälle hatte, die aufgrund mangelnder Aufsicht passiert sind (Schnittwunden, Zähne verloren, Wunde Beine vom einnässen- da es nicht gesehen wurde)

Der Kindergarten hat alle Vorfälle abgetan, teilweise belächelt ...
Dort passiert ständig etwas, Kinder würgen sich untereinander, schlagen sich blaue Augen und meistens bleiben solche Sachen ungesehen, bis die Eltern ihre Kinder abholen, wenn man dann nachfragt, weiß oft keiner was passiert ist ...

Ich habe nun heute eine Vorladung von der Kriminalpolizei bekommen, was ja bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft mich ernst und mein Anliegen ernst genommen hat ...

Nun soll ich am Freitag meine Aussage machen.

Mich würde interessieren ob es hier Mamis oder Papis gibt, die mit sowas schon Erfahrung gemacht haben und wie es ausgegangen ist?

Würde mich über Antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten

31 Antwort
@mamalicous STOP! jetzt fang du nicht an zu stänkern! Weil das ist nämlich nicht so! Annaluisapüppi sucht nicht nach Fehlern in der Menscheit, dafür hat sie gar keine Zeit! Aber wie ich schrieb, SIE ist auf der anderen Seite, und hat genug mit hysterischen Eltern zu tun, die sofort nach der Polizei rufen, die sich während ihrer Aufsicht an nem Blatt Papier schneiden. Soll heißen, sie kennt auch Eltern, die dermaßen übertreiben. Und ehrlich gesagt: Es ist immer leichter den Fehler bei den Erziehern zu sehen als beim eigenen Kind! DAS ist in DEINEM Fall natürlich NICHT so! Aber allgemein gesprochen. Also hör auf hier nen riesen Faß wegen einer Kritik aufzumachen, damit musst du in so nem Fall nunmal umgehen können, dass nicht jeder Applaus klatscht! DAS wird Dir, wenn die Staatsanwaltschaft die Sache weiter verfolgt, noch weiter passieren. Und da ist die hiesige Wortwahl echt noch harmlos! Da wird nämlich nicht nur in Deinem Profil rumgeschnüffelt, sondern in Deinem Privatleben, ob das wirklich alles so war, oder ob Du nicht vll. Deine Aufsichtspflicht verletzt hast! Wenn der Kiga wirklich so schlimm ist, musst du damit rechnen, dass sie versuchen, den Spieß umzudrehen! Daher solltest du hier Deine Kräfte sparen und nicht irgendwelche Behauptungen über Leute äußern, die so nicht stimmen. DAS lässt Dich dann unglaubwürdig erscheinen.
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Thema für mich beendet
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.09.2014
33 Antwort
Ich hab überhaupt nicht gestänkert ;) Wenn sie Kritik äußern darf, darf ich das nicht? Sie hat mir Unrecht getan und ich finde es sehr feige nicht dazu zu stehen . Natürlich ist das Thema beendet, weil ich dir den Wind aus den Segeln genommen hab . echt lächerlich. Und wenn du voreingenommen bist, dann solltest du vielleicht auf solche Posts gar nicht antworten . Egal wie ich dir versucht habe diese Zustände zu beschreiben, DU hast DEINE Meinung- und das AUS DER FERNE! Und dazu kommt, dass ich in meinem Post überhaupt nicht nach Meinungen sondern nach ERFAHRUNGEN gefragt habe . Falls der Unterschied nicht klar ist hilft Google! Und ich soll keine Behauptungen über Leute äußern, die ich nicht kenne?! Aber ich soll akzeptieren, wenn jemand meint Behauptungen über mich zu machen, obwohl diese Person mich nicht kennt . Alles sehr sehr logisch . Aber bevor hier noch mehr Bodyguards auftauchen . schönen Tag noch!
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
Dann mach ihm ne windel an und gib genügend wechselzeugs mit . Sprechen kann dein kind doch sicher auch schon..
susepuse
susepuse | 09.09.2014
35 Antwort
Was für ein toller Kommentar .
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@mamalicous Dein Kommentar bzgl. Bodyguard ist sehr reif! Na viel Glück in dem Prozess - wenn es dazu kommt. Da wirste mehr Nerven brauchen als hier.
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Was hat das mit unreif zu tun? Wenn ich irgendwo meine Meinung äußer, steh ich dafür gerade. Ich finde es unangebracht wenn jemand davor springt und verteidigt . wieso musst du mir erzählen wer sie ist und was sie macht? Ich habe genug Kraft und Nerven . und auch die richtigen Worte. Wenn du nicht fair denken kannst ist das schade, denn die eine schützt und die andere strafst du- für ein und das selbe Verhalten
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@mamalicous Mal im ernst jetzt.. ich kann dich mit deinem ärger schon verstehen. Meine kinder kamen grundsätzlich mit der vollen frühstücksdose wieder nach hasue. Auf nahrungsaufnahme achten war gleich null. Kinder vergessen das im spiel. Die schulkinderanwärter machten letztes jahr einen ausflug mit dem bus in den tierpark . nach einer halben std. fiel den tanten im kiga auf, dass meine lotti fehlte. Große aufruhr im kiga. Sie saß mit im bus..ohne karte und alles.. Sie hatte sich mit eingeschlichen. Ja wo gibts denn sowas?! Ich kann froh sein, dass ihr fehlen bemerkt wurde. Sie hätte auch im tierpark verloren gehen können, denn theoretisch gehörte sie nicht zur ausflugsgruppe. So könnte ich viele kleine dinge aufzählen . Wir haben eine böse mail an den träger geschrieben und auch mit anzeige gedroht. Denn das hat ja nun so rein gar nichts mit "kinderbetreuung" zu tun. Wie soll man da als eltern beruhigt arbeiten gehen können?
susepuse
susepuse | 09.09.2014
39 Antwort
Unseren Nachbarn ist letztens auch etwas krasses passiert. Ich wäre ausgeflippt! Sie haben 2 kleine Kinder, die in verschiedene Kindergarten / Kitas gehen. Die Tochter ist 3, 5 und der Sohn wird im September 2. Beide Einrichtugen sind nicht all zu weit von einander entfernt. Auf jeden Fall, ist es dem Kleinen gelungen, aus der Kita abzuhauen! Normalerweise kommt man da nicht so einfach raus. Es hat es geschafft, weil einfach NICHT aufgepasst wurde. Türen, die geschlossen sind, waren auf, da dort irgendetwas aufgeräumt wurde. Glaube, sie hatten am WE ein Fest gehabt. Da der Kleine wusste, wo seine Schwester in den Kindergarten geht, ist er glücklicherweise unversehrt dort aufgetaucht! Und er musste die Straße überqueren! Ich will mir echt nicht ausmalen, was hätte passieren können! Da fühlt man sich doch gleich gut, wenn man sowas hört! Ehrlich!
Kristina1988
Kristina1988 | 09.09.2014
40 Antwort
Genau so ist dieser Kindergarten auch . dort kam mir morgens auch ein Junge auf der Straße entgegen, der eigentlich schon im Kiga angemeldet war . habe ihn dann wieder mit reingenommen!
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
Der klügere gibt nach
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 09.09.2014
42 Antwort
so kann man es auch sagen
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»