kindergartenzuschuss vom Arbeitgeber?

bourne
bourne
02.04.2008 | 5 Antworten
Wer weiss darüber bescheid ?

freue mich über Antworten !
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
wo hast du dich denn darüber erkundigt?
Das würde mich nämlich auch interessieren. Mein Chef hat mir nämlich gesagt da würde es was geben, aber was genau wüsste er auch nicht. würde mich über eine Antwort freuen !! Danke im Voraus
moppelannie
moppelannie | 15.04.2008
4 Antwort
vom Arbeitgeber, nicht vom Amt !
Danke, für eure Antworten !! Ich werde meinen Arbeitgeber darauf ansprechen.. bin ja mal gespannt man kann Krippenkosten als Gehaltsbestandteil steuerfrei vom Arbeitgeber bekommen. Der AG spart sich auf diesen Gehaltsteil die Sozialbeiträge, du musst weder Sozialbeiträge noch Steuern bezahlen - *das* bringt dir richtig viel Erleichterung. Das Ganze läuft meist unter dem Tiel "Kindergartenzuschuss", gilt aber für fast alle Betreuungsmöglichkeiten vor dem Schulalter. Das entsprechende Gesetz verdanken wir der früheren Ministerin Renate Schmidt, es ist leider viel zu wenig bekannt und wird viel zu wenig genutzt.
bourne
bourne | 02.04.2008
3 Antwort
...............
Soweit ich weiß ist das dem Arbeitgeber selbst überlassen ob er welchen gibt oder nicht , meine beste Freundin bekommt einen alle anderen nicht.
YvonneT
YvonneT | 02.04.2008
2 Antwort
................
Davon weiß ich nichts.Versuch es mal übers Jugendamt
Ramona71
Ramona71 | 02.04.2008
1 Antwort
Richtig helfen kann
ich dir nicht...ich weiß nur das ich keinen bekomme! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

arbeitgeber bescheid sagen
22.09.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen