frage zwecks alleinerzeihend

jasy08
jasy08
16.05.2012 | 7 Antworten
hallo mädels,

ich habe am montag eine gerichtsverhandlung zwecks sorgerecht. mein ex ist ein erwachsener mann. hat insgesammt 5 kinder. hatte bis vor einem halben jahr nur kontakt zu dem jüngsten. also vor einem halben jahr ist die beziehung beendet wurden von meiner seite aus. ich sagte zur trennung es wäre gut wenn er paar tage zu seinem kumpel gehen würde das ich wieder luft holen könnte, bis er aber etwas eigenes hat trotzdem bei mir wohnen könnte. hat er nicht gemacht. hat alle sachen genommen und weg war er. von ihm kam dann bis märz nur sms emails oder per brief so zeilen wie ich vermisse dich. michi also der kumpel bei dem er dann eingezogen ist zahlt keine miete, kein strom. ihm ist kalt. bla bla bla. etwas zwecks kind nicht. er hat zum geb, nicht zu weih. reagiert. mir wäre natürlich das komplette sorgerecht lieb aber das gibt er freiwillig nicht her. nur die ärztevollmacht. also um das medizienische darf ich mich allein kümmern. nun wird es in der verhandlung nur um das umgangsrecht gehen. was sind da so die standarttheorien?
ich muss dazu sagen das er sein leben so verkackt hat das er in ein paar tagen wohl obdachtslos ist. das jugendamt hat diesbezüglich die kalte schulter gezeigt. es geht ja um das wohl des kindes. ich habe momentan keine ahnung wie das ablaufen soll. klar darf er anständigen kontakt zu seinem sohn haben solang er mich mit seinem misst ICH BIN EIN ANDERER MENSCH GEWORDEN LASS ES UNS NOCH MAL VERSUCHEN in ruhe lässt.
habt ihr eine ahnung?? er hat beim jugendamt so äuserungen gemacht er will gern das model 2 wochen lebt er bei mir zwei bei ihm.
wenn das nicht geht will er ihn aller 3 tage für paar stunden. was mit dem alltag des kleinen nicht hinhaut. oder aller 14 tage das we. aber ohne wohung? ohne bett??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich schätze mal er wird Auflagen bekommen. Bis er die erfüllt hat wird ihm sicherlich stundenweiser Umgang zugesprochen inkl Begleitperson. Das kannst du sein oder eine von dir benannte Person oder einer vom JA ... Ich glaube nicht, dass da am Montag viel passieren wird
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.05.2012
6 Antwort
das schaffst du schon hör auf dein gefühl
Babygirl0504
Babygirl0504 | 16.05.2012
5 Antwort
oh man. ich war heute auch schon in der apotheke und habe mir so beruhigungszeug gekauft. ich muss immer und immer an den ganzen misst denken. mein kopf hört momentan nicht auf mit arbeiten. und bei der verhandlung soll ich sowieso ruhig bleiben sagte mir meine anwältin. im prinzieb habe ich nichts zu verlieren. aber man sagt das so leicht. ich wies nicht was er sich schon wieder im kopf zusammenspinnt. ich kann ihn nicht nachvollziehen.
jasy08
jasy08 | 16.05.2012
4 Antwort
wir mussten ja beide beim jugendamt antanzen. sie sollten ja ein gutachten für das gericht machen. auch ein beistand für das kind selbst. ist eine anwältin. er war bei ihr im büro. sie war allerdings bei mir zuhause um auch die wohung usw anzuschauen. das war allerdings überhaupt kein thema. sie hat sich ganz selbstverständlich auf den boden zum kleinen gesetzt und gespielt. ekel sieht anders aus. was sauberkeit, haushalt usw angeht bin ich sowieso manchmal etwas zu penibel wurde mir schon von mehreren leuten gesagt. aber ich denke dafür muss ich mich nicht schämen
jasy08
jasy08 | 16.05.2012
3 Antwort
ICH BIN EIN ANDERER MENSCH GEWORDEN LASS ES UNS NOCH MAL VERSUCHEN denn satz höre ich auch ständig.fühkl gerade mit. ansonsten ist die situation aber anderst er ist vor einigen monaten zu seiner freundin gezogen nehme ich an erzählt hat er zu einem freund bla bla glaub kein wort. jedenfalls bietet die jenige ihm jetzt scheinbar kein bett mehr und erwachsen genug um sich um sein eigenes leben zu kümmern ist er nicht-also würde er gern die füsse wieder hier unter denn tisch stecken. um die kinder hat er sich manchmal gekümmert wahrscheinlich aber auch nur da er dachte das er so auf jedenfall zurück könnte. ist zwar nicht wirklich eine antwort auf deine frage aber ich leide mit dir und wollte das mal eben los werden. lg silvia
Violasmama20
Violasmama20 | 16.05.2012
2 Antwort
hi, also ich denke da wird das jugendamt mal drüber schaun, ansonsten solltest du dich evtl. an das JA wenden weil du dir "sorgen" machst ob dad gut gehen würde so ohne vernünftige bleibe etc....also bei mir
Babygirl0504
Babygirl0504 | 16.05.2012
1 Antwort
ich denke er wird erstmal auflagen von gericht bekommen sich um eine wohnung und einrichtung zu kümmern, wenn er dann sein leben mal im griff hat, wird er ihn vielleicht alle 14 tage übers wochenende bekommen vorausgesetzt es ist eine vater kind beziehung vorhanden ist und das kind muss so wie ich gehört habe mindestens 3 jahre alt sein, drück die daumen das alles so verläuft wie du es dir erhoffst
Petra1977
Petra1977 | 16.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wichtige frage zwecks wochenfluss
24.02.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading