Ist eins eurer kids nicht getauft

Metti
Metti
25.03.2008 | 6 Antworten
und hat trotzdem paten? Habt ihr das schreiftlich von jemaden beurkundet lassen? und wenn ja was habt ihr gezahlt und wo kann ich das machen lassen? ich bedank mich schon mal für eure antworten.
LG Metti
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Paten
Die Paten die bei der Taufe bestimmt werden haben nur die Aufgabe das Kind im religiösen Sinn zu erziehen, mehr ist das nicht.Alles andere mußt du beim Notar klarmachen. LG
NancyM
NancyM | 26.03.2008
5 Antwort
also folgendes
unsere Tochter ist nicht getauft. wir haben schriftlich etwas festgelegt was geschehen soll, sollte uns beiden etwas passieren.das sie nicht ins Heim muss. meine Mama weiss wo wir diesen Brief hingelegt haben und kann sich im schlimmsten Fall kümmern.
Xenia2006
Xenia2006 | 26.03.2008
4 Antwort
du kannst auch ohne taufe paten bestimmen
ddas mit den paten vor der kirche ist eh nur noch formell, aht keinerlei bedeutung mehr. wenn du möchtest, daß dein kind falls euch was passiert zu jemand bestimmtem kommt, dann mußt du zum notar gehen, der macht das.
4girls4me
4girls4me | 25.03.2008
3 Antwort
*******
Unser Kleiner ist nicht getauft...hat aber Paten..haben das jedoch nicht schriftlich gemacht, nur eine Sache unter uns... Kann Dir leider nicht weiterhelfen, wo Du das machen lassen kannst GlG
angel_born2006
angel_born2006 | 25.03.2008
2 Antwort
Vertrauensbasis
Unser Sohn ist auch nicht getauft. Wir haben einfach eine sehr gute Freundin und einen sehr guten Freund gefragt, ob sie die Patenschaft übernehmen wollen. Sie wollten und sie machen das auch ganz toll. Auch ohne schriftliche Beurkundung. Einfach auf Vertrauensbasis.
Wally
Wally | 25.03.2008
1 Antwort
Meine Twins sind
noch nicht getauft. Aber Paten haben sie auch keine. Oder ist es schlimm wenn sie keine Paten haben?
leosas
leosas | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helden aus EURER Kindheit ???
21.08.2012 | 45 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
lieblingsessen eurer kinder?
26.06.2012 | 12 Antworten
3 Kind, warum wollen so wenige eins?
21.05.2012 | 19 Antworten
Die Ticks eurer Männer?
05.03.2012 | 45 Antworten

Fragen durchsuchen