Hab angst um meine Kinder, helft mir! Bitte

Cathrin26
Cathrin26
20.04.2010 | 6 Antworten
Der erzeuger meiner zwei mädels will auf einmal das umgagnsrecht an den kindern wahrnehmen und einklagen. Meine kleinste ist 14 Monate und hat ventrikulomegalie die er nicht nachweisbar zu verantworten hat, meine grosse ist drei.

Nur ein paar details warum ich keinen Kontakt will, er hat in der beziehung mich mehrmals beklaut und geklaute war mir geschenkt und über meinen namen weiter verkauft. Hat seine Firma um 8000 euro geprellt und auch aus dieser geklauten ware mir zeug geschenkt und weiter verkauft. er hat alles immer abgestritten obwohl es nachweisbar ist. Nach der trennung hat er mich verfolgt und mich bedroht und psychisch fertig gemacht und das wo ich mit unseren tochter schwanger war.

Auch jetzt noch lügt er wo sich die balken biegen nur um mitleid zu erzeugen. Er hat nach der trennung sämtliche Behörden um ihr geld betrogen, selbst seinem eigenen bruder. hat dessen kindergeld mit ausgegeben statt ihm zu geben. Landete dann dez. 2008 im Obdachlosenheim. Seid juni 2009 hat er wohl wieder eine eigene wohnung. Dennoch möchte ich keinen Umgang.

Jugendamt, Kinderschutzbund, Anwalt sagen mir ich hab da keine Chance. Wenn er einklagt bekommt er umgangsrecht, wenn auch erstmal mit begleitung des Jugendamtes. Ich will das nicht, hab angst das er die kinder beeinflusst, sich nicht verantwortungsvoll um sie kümmern kann und wird.

Was kann ich tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ja genau das
ist der einzige weg dem aus dem weg zu gehen. ich brauche sein einverständnis nicht das ich weg ziehe da ich alleiniges sorgerecht habe. und wir wollen auf jedenfall hier weg aus mehreren gründen. Dann müsste er zu sehen wie er eben den umgang wahr nehmen kann. Andererseits sag ich seid knapp zwei jahren hat er nichts unternommen. weder anwaltlich noch vom jugendamt noch sonst irgendwie. er meinte immer er will aber getan hat sich bisher nichts. Vielleicht labert er jetzt auch nur. Er will sich auch überlegen ob mein neuer Partner die Mädelz Adoptieren darf. Brauchen ja seine zustimmung.
Cathrin26
Cathrin26 | 20.04.2010
5 Antwort
was wäre eigentlich
wenn du wegziehen würdest? so weit das er nicht wirklich kommen kann aus finanziellen gründen. dann hat er zwar umgangsrecht aber wie er seine kinder besuchen kommt ist dann letztendlich seine sorge. geht sowas?
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.04.2010
4 Antwort
gut also
bleibt doch nur noch der weg weit weg zu ziehen. Eine weiter chance kann und will ich ihm erstmal nicht geben. wenn die kinder ihn kennenlernen wollen steht dem nichts im weg aber so sehe ich keinen weg drin.
Cathrin26
Cathrin26 | 20.04.2010
3 Antwort
...
schwierige Situation und kann es auch nachvollziehen... aber Väter haben nun mal das Umgangsrecht und solange nichts passiert oder keine Gründe vorliegen hat er das recht dazu und du kannst nichts dagegen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
2 Antwort
NICHTS
Wenn er es einklagt bekommt er recht und auch umgang. Du kannst es nur VERSUCHEN wenn du nachweisbar hast das er alkoholiker, drogenabhängig oder noch irgendwas is. somit KEINE CHANCE...
MariosFreundin
MariosFreundin | 20.04.2010
1 Antwort
vielleicht hat er sich geändert
und hat seine fehler eingesehen und bereut es und will jetzt alles "Richtig" machen und sich deshalb auchm eure Mädels kümmern!! Es klingt nicht toll was er alles getan hat und ich kann deine angst sehr gut verstehen. Setzt euch doch gemeinsam beim Jugendamt hin und versucht eine einige zu erzielen. Du erklärst dem JS und ihm deine angst und dann kann man bestimmt eine regelung finden, mit der jeder zufrieden ist. Denn: Kinder brauchen ihren Vater!!! Auch wenn er viel mist gebaut hat, versuch ihm ne 2. chance zu geben. So kannst du vielleicht das gericht vermeiden und du bist auch beruhigter wenn du siehst, wie er sich beim JA und so verhält!! Alles Gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
Mädels bitte helft mir
04.10.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading