WAS MUSS ICH JETZT MACHEN?

jessineu
jessineu
10.02.2010 | 13 Antworten
Hallo Mamis!
Bei meiner Kleinen ist heute der Nabelschnurrest abgefallen. Im Nabel drin ist jetzt irgendwie so grünes matschiges Zeug. Sollte das jetzt nicht trocken sein? Muss ich pudern oder sonst irgendwas bestimmtes machen oder soll ich zum Arzt?

Ah und nochwas, was macht ihr drauf wenn Babybauch von Windel trocken gescheuert ist und sich quasi schält? Öl und Creme machen es ja oft schlimmer ..
Danke für schnelle Antworten!

Liebe Grüsse Jessica
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also ich habe
in der Geburtsklinik einen Zettel bekommen, da stand ein Desinfektionsmittel drauf zum Nabel reinigen, das hab ich mir gleich mal aus der Apo besorgt, und diese Mulltücher. Als die Hebi das erste Mal kam, hat sie mir gezeigt, wie ich den Nabel reinigen soll und das hab ich auch jeden Tag 2 x gemacht. Als sich die restl. Nabelschnur gelöst hatte, war bei meinem Kleinen aber nix verpappt oder verklumpt. Das Desinfektionsmittelchen hab ich noch ein paar Tage länger aufgetragen, so dass sich der Rest vom Nabel dann noch supergut gelöst hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
12 Antwort
@Future2010
ja da gibt es so ein bestimmtes oder? so eines das nicht klumpt, glaube von wileda...
jessineu
jessineu | 10.02.2010
11 Antwort
@Kathrinchen82
würde ich machen, habe aber keine Hebi, mein Arzt meinte ich würde das locker so schaffen weil ich im Spital schon alles alleine ohne die Hebammen gemacht habe. Aber merke grad es kommen einem immer so kleine Fragen, wo ne Hebamme doch gut wäre... LG
jessineu
jessineu | 10.02.2010
10 Antwort
@taqiu-maedel
Probiere es mal mit MuMi, die soll ja für alles gut sein! :) Danke. LG
jessineu
jessineu | 10.02.2010
9 Antwort
@lifeni
Danke! Morgen ist sie eine Woche alt, sie ist am 4. Februar auf die Welt gekommen! :) LG
jessineu
jessineu | 10.02.2010
8 Antwort
@finnina
Alles klar danke, das mache ich! :)
jessineu
jessineu | 10.02.2010
7 Antwort
@jessineu
moment ich gucke mal wie das puder heißt was du brauchst
Future2010
Future2010 | 10.02.2010
6 Antwort
@Future2010
Danke, jetzt bin ich beruhigt! Gehe gleich mal zur Apotheke. Ich habe keine Hebi. LG
jessineu
jessineu | 10.02.2010
5 Antwort
normal
das hört sich alles normal an, das war bei meinen auch so!!!! keine panik, den nabel pudern und die windel umklappen das es nich scheuert. und die Haut ist auch normal am besten nix drauf machen sonst gewöhnt sie sich dran und braucht dann immer was! Alles Gute noch und Herzlichen Glückwunsch, wie alt ist sie denn jetzt?
lifeni
lifeni | 10.02.2010
4 Antwort
Nichts auf den Nabel geben!
Einfach nur trocken halten ... wahrscheinlich ist das noch ein Rest trockenes Blut. Lass es einfach in Ruhe. Nur wenn es rot oder entzündlich wäre, müsstest du was machen. Auch gegen das Schuppen würde ich nichts machen. Es ist völlig normal, dass Säuglinge sich in den ersten Wochen schuppen. Die Haut war ja 40 Wochen unter Wasser ... das rubbelt sich jetzt ab. Ich habe meinen nie ein gecrem t. Wenns dich sehr stört, nimm einfach etwas MuMi.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
3 Antwort
re
Ähm kommt denn deine Hebi nicht jeden Tag vorbei? Meine Hebi hat sich um den Nabel gekümmert und auch "gereinigt". Ich würde wegen dem Po mal die Hebi fragen. Meine hatte immer gute Tipps! LG
Kathrinchen82
Kathrinchen82 | 10.02.2010
2 Antwort
...
Das sich die Kleine schält ist ganz normal-die "Schwimmhaut" geht ab. Ölen brauchst du das nicht. Wische die Stelle mit Muttermilch ab. Das ist das beste Pflegeprodukt für dein Baby. Wegen Dem NAbel, besprich das gleich mal mit deiner Hebi. Klingt ja nach Eiter. Alles Liebe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
1 Antwort
hast du keine hebi bei dir zu hause...
also ich hab hier son silberpuder und ja es ist normla mit dem grünen das trocknet in drei tagen aus du musst ab jetzt das puder draufmachen bei jedem windel und darauf eine kompresse dann dürfte nichts schiefgehen..bei meiner süßen ist er auch vor drei tagen abgefallen
Future2010
Future2010 | 10.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading