Darf der Vater entscheiden?

nika1
nika1
04.07.2009 | 11 Antworten
Wer kann mir sagen ob das rechtlich ok ist.
Der Vater meines Sohnes hat kein Sorgerecht. Er hat normales Umgangsrecht. Darf er bei der Ausübung seines Umgangs, dem Kind ohne meiner Einwilligung die Haare schneiden lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
sorry
aber es gibt wesentlich schlimmeres als abgeschnittene haare
tigerminchen
tigerminchen | 04.07.2009
10 Antwort
Welchen von den drei Jungs hat er denn nun die Haare geschnitten????
???????????????????????
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.07.2009
9 Antwort
Rein rechtlich gesehen darf er es nicht
aber ist den Streit darüber notwendig!? Wie alt ist denn Dein Sohn?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.07.2009
8 Antwort
also wenn er die frisur drastisch verändert hat
finde ich es ganz schön dreist von ihm, wenn er es vorher nicht mit dir abgesprochen hat. die meiste zeit ist dein sohn ja wohl bei dir, also finde ich, kannst du auch über so etwas entscheiden. aber ich denk mal, rechtliche grundlagen wirst du dazu nicht finden
Costella
Costella | 04.07.2009
7 Antwort
Wie war es denn gemeint?
War es eh wieder nötig, wollte er was gutes tun, von wegen warmes Wetter = kurze Haare angenehmer, oder wollte er dich ärgern?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 04.07.2009
6 Antwort
Also mein Sohn hatte bis vor kurzem schöne Locke gehabt!!
Alle haben gesagt mach sie ab, schneid sie ihm und soweiter! Ich habe es nie gemacht, bis mein Freund mich dazu überredet hat! Danach hab ich geheult! Weil mein Sohn nimmer so aussah! LOL, ich liebte diese Locken!!! Er bekommt aber wieder Locken ^^ von dem her, jetzt nimmer so schlimm, aber hätte einfach jemand, seine Haare geschnitte ohne meine Einverständniss, ich wäre dem an die Gurgel gegangen! Aber so was von!!!! Der Erzeuger von meinem Sohn, kümmert sich eh nicht um den Kleinen, aber wenn, hätte er auch nix zusagen! Er hat auch kein Sorgerecht! Er darf ihn sehen und Besuchen, aber das war es! Er hat aber eh, zum Glück kein Interesse an Kevin! LG
dragonlady-1984
dragonlady-1984 | 04.07.2009
5 Antwort
@mamarapunzel
Das ist doch Mist was du erzählst. Es war nur die Frage ob es in Ordnung ist. Es ist natürlich ärgerlich wenn er so woeder nach Hause kommt.
nika1
nika1 | 04.07.2009
4 Antwort
schon mal daran
gedacht das haare auch wieder nachwachsen????packt euch mal an den kopf
Alipes
Alipes | 04.07.2009
3 Antwort
re
willst du den vater verklagen?
mamarapunzel
mamarapunzel | 04.07.2009
2 Antwort
@mamarapunzel
Ja, unsere Vorstellungen von der Frisur des Jungen sind es nicht im geringsten.
nika1
nika1 | 04.07.2009
1 Antwort
re
hat er euer kind denn so verunstaltet? ist es nicht schön, wenn sich ein papa auch um sowas alltägliches wie die haare kümmert? streitest du da nicht um ganz normale sachen? ist das ein machtkampf auf dem rücken eures kindes?
mamarapunzel
mamarapunzel | 04.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich soll entscheiden
13.07.2012 | 21 Antworten
hmm wie soll ich entscheiden?
15.09.2011 | 18 Antworten
kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten

In den Fragen suchen


uploading