Pflegefamilie

Yuppi
Yuppi
27.02.2008 | 12 Antworten
Wie geht denn das mit der Pflegefamilie? Ist das dann so ähnlich wie Adoption, nur das ich das Kind dann noch sehen kann wenn mir danach ist? Was muss ich denn machen um ein Kind (noch nicht geboren) in eine Pflegefamilie zu geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
pflegefamilien
ja das kommt drau an was die pflegefamilie sagt.und natürlich ist das eine adoption und wenn das kind einmal drin ist bekommst er/sie wider schwer raus.steht alles im gesetz drin.das ander weiß ich nett kann man mit der pflegemutter/vater abklären und es muss ein formula vom jugendamt und das muss auch genemigung bekommen.und dann kann erst endschieden werden das das kind zu einer pflegefamilie geht.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
11 Antwort
.............
da fehlt aber wieder was.
sandra123
sandra123 | 27.02.2008
10 Antwort
ich versteh
echt nur bahnhof
Andrea81
Andrea81 | 27.02.2008
9 Antwort
Wieso kann man
Deine Antworten nicht ganz sehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
8 Antwort
Oh da fehlt was
Das Kind ist
Yuppi
Yuppi | 27.02.2008
7 Antwort
.............
aber was???????
sandra123
sandra123 | 27.02.2008
6 Antwort
..........
aber.... ist was passiert???
Mischelle
Mischelle | 27.02.2008
5 Antwort
Antwirt
Ich weiß aber
Yuppi
Yuppi | 27.02.2008
4 Antwort
.....................
ich schließ mich Tine118 an.Denn das kind gewöhnt sich ja an die pflegeeltrn
sandra123
sandra123 | 27.02.2008
3 Antwort
Darf ich fragen,
warum du dein Kind in eine Pflegefamilie geben möchtest? In deinem Profil steht doch, dass du dich auf die Schwangerschaft freust. Ja, du kannst Kontakt haben zu deinem Kind, aber du musst dann auch wissen, dass dieses Kind ihre Pflegeeltern als Eltern ansieht. Du wirst dann immer ein, entschuldige bitte, "Fremder" bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
2 Antwort
Pflegefamilie
Informiere dich mal beim Jugendamt. Die können dir bestimmt richtige auskunft geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2008
1 Antwort
............
meine bekannte hat ein pflegekind!die eltern können ihr kind einmal die woche sehen!
Mischelle
Mischelle | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dauerpflegefamilie
28.03.2011 | 24 Antworten
Vorraussetzung als Pflegefamilie
30.04.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading