Vater bleibt daheim?

Didi
Didi
22.08.2007 | 4 Antworten
Meine Frau hat in beiden Handgelenken starke Schmerzen. Der Besuch beim Arzt ergab die Diagnose Sehnenscheidenentzündung. Nun soll meine Frau an beiden Händen Gips bekommen. Wie soll sie jetzt unseren kleinen Sohn versorgen? Ich bin berufstätig und unsere Familie (Eltern) können zur Betreuung nicht permanent eingesetzt werden. Bekommen wir in einem solchen Fall Hilfe? Kann ich für diese Zeit vielleicht sogar daheim bleiben? Wer hat Erfahrungen gesammelt und kennt den Ablauf?

Danke und Gruß

Didi :)
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Frau ist krank
Vor 5 Jahren mußte ich in der Schwangerschaft 3 Monate in die Klinik - mit 3 Kindern zuhause. Mein Mann wurde von der Arbeit nicht freigestellt. Für 8 Stunden kam eine Haushaltshilfe - die natürlich nicht ausreichte, da mein Mann unter der Woche 12 Stunden pro Tag beruflich unterwegs war. Also brachte die Haushaltshilfe die Kinder anschließend zu einer Tagesmutter, wo mein Mann sie dann abholte. Zuschuss zur Tagesmutter bekamen wir vom Jugendamt - die helfen eventuell auch bei der Beratung weiter.
Winterwind
Winterwind | 22.08.2007
3 Antwort
du darfst ;)
Ein paar tage ihm jahr geht das schon, würde dann arbeitsrechtlich wie eine krankmeldung zählen... ambesten rufst du einen Betriebsrat mal an oder schaust mal in den aktuellen Arbeitsgesetzen nach!!! bis zu drei atgen is es sowieso legitim das du ohne krankmeldung daheim bleiben kannst!!!
Molitu
Molitu | 22.08.2007
2 Antwort
Es gibt die Möglichkeit
dass DU vom Arzt eine Krankschreibung bekommst, damit du dich um deine Frau und dein Kind kümmern kannst. Frag da mal bitte beim Arzt nach. Und dass man bei ner Sehenescheidenentzündugn Gips bekommen kann, ahbe ich aber auch schon gehört
tinkerbell
tinkerbell | 22.08.2007
1 Antwort
gips?
also ich war leistungssportlerin in der jugendzeit und hatte das öfters ich hatte einen stüztverbad bekommen und eine gelb-farbende tinktur die aus der bekleidung nicht mehr raus ging aber gips ist doch übertrieben-oder ist es sehr schlimm?sowas kommt nicht von ungefähr
mamamia84
mamamia84 | 22.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
hier daheim will
14.08.2012 | 9 Antworten
Wir sind endlich wieder daheim:-)
18.01.2012 | 8 Antworten
kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten
Menstruation bleibt aus
04.01.2011 | 15 Antworten

In den Fragen suchen