Fahrtkosten ins Krankenhaus bei HArtz 4

rosadiskus
rosadiskus
11.11.2007 | 4 Antworten
Hallo, meine kleine süße Enkelin mußte heute abend nach Erlangen in die Klinik wegen einer furchtbaren Verstopfung ( hatte dazu schon mal ne Frage gestellt, wenn jemand noch einen Tipp hat melden). Meine Tochter ist erst 18 Jahre alt und geht noch zur Schule, durch die Hilfe von einigen von euch (DANKE) läuft unser Antrag auf Hartz 4 jetzt, haben aber noch keine Zusage. Meine Frage : Bekommt sie vom Amt oder Jugendamt oder so die FAhrkosten von ihrem Heimatort zur Klinik bezahlt( ca. 40 km). Da ab morgen oder Dienstag ich mit in die Klinik gehe , damit sie in der Schule ihre Prüfungen schreiben kann. Natürlich möchte sie die KLeine jeden TAg besuchen, da sie aber keinerlei Einkommen außerdem Kigeld und Unterhalt hat, kann sie die hohen Bahnkosten nicht bezahlen. Wer weiß einen RAt?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Sozialamt
ich würde es beim Sozialamt mal versuchen.. Die übernehemen viele Fahrkosten. Weiß das, weil ich viel Beruflich damit zu tun hab.
Sanne80
Sanne80 | 11.11.2007
3 Antwort
Fahrtkosten,
da gebe ich rosadiskus recht, meine Maus war in Leipzig zur OP die Fahrtkosten mußte ich selber tragen so ca 10 € für hin und zurück und das nur für meine kleine ich bin privat hin gefahren. Ich finde das total ungerecht aber es ist leider so. lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 11.11.2007
2 Antwort
Fahrtkosten
Also, die Krankenkasse übernimmt die Fahrtkosten nicht, das wurde vor ein paar Jahren, vwie so vieles abgeschafft.
rosadiskus
rosadiskus | 11.11.2007
1 Antwort
puhhh
schwere frage, ich denke nicht, weil für sowas die krankenkassen doch eigentlich aufkommen müssen oder?also wir haben so ne versucherung abgeschlossen, da is sowa alles mit drin, auch wenn ich oder mein freund mit im krankenhaus bleiben wollen..
DeniseBhv
DeniseBhv | 11.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

In den Fragen suchen