Mamiweb - Mitglied werden im Mütterforum
Kategorie: Recht und geld
Yvonne1982
Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo Im November läuft der unterhaltsvorschuss aus weil ich den dann 6 Jahre lang für meinen Sohn bekom ..

Yvonne1982 - 11 Antworten
Kauderwelsch
Kita-Streik

Der Streik geht weiter, ein Ende ist absolut nicht in Sicht. Rühren tut sich im Grunde genommen keiner, d ..

Kauderwelsch - 9 Antworten
Mam2015
WER ist für MICH ZUSTÄNDIG (GELDER) ANTRÄGE ?

Guten Morgen, habe folgendes Problem bzw.. keine Ahnung wer für mich zuständig ist :o .. es geht da ..

Mam2015 - 35 Antworten
Nutellafee89
benötige Hilfe zum Thema Mietrecht und Kaution

Guten Morgen ihr Lieben zum 01.12.2014 bin ich aus meiner alten Wohnung augezogen. am 03.12.2014 fand di ..

Nutellafee89 - 11 Antworten
XNerdX
Erstausstattung für Kind

Hallöchen, da bei uns der Umzug kurz bevor steht, müssen wir nun die Erstausstattung für die Wohnung u ..

XNerdX - 9 Antworten
Mullemauz
Mal eine Frage an die Mütter mit Kitakindern

Hallo! Haben uns heute eine neue Kita angesehen,da wir bald umziehen. Die Kita an sich ist echt klasse ..

Mullemauz - 23 Antworten
ezgimelina1
Darf das aussendienst von arge einfach in meine whng ? Dürfden die meine leistun

Ist man als verheiratete person verpflichtet dazu gemeinsamen haushalt zu haben? Also muss man zusammen w ..

ezgimelina1 - 48 Antworten
ekin81
Alleinerziehend bald eigene wohnung

Hallo bin Berufstätige Alleinerziehende Mama (Nettoeinkommen 1050euro) wollte fragen was mir alles zustäh ..

ekin81 - 2 Antworten
melina87
Wie ist das mit dem Elterngeld bei dem 2. Kind?

Hey ihr lieben ich habe eine Frage bezüglich Elterngeld, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein erster Soh ..

melina87 - 8 Antworten
ezgimelina1
Wie und wo kann ich mich ans Sozialhericht wenden?

Wie schon im letzten Tread erwähnt, ist mein Geld vom Jobcenter immernoch nicht auf dem Konto und das sei ..

ezgimelina1 - 12 Antworten
Memories
Anteiliges Sorgerecht

Hallo Mutti´s Mein EX-Freund (der Papa vom Großen) hat das anteilige Sorgerecht für unseren Sohn (fas ..

Memories - 31 Antworten
Rieke87
Äntrage vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment dabei schon mal ein paar Sachen zu organisieren, die ich dann nach ..

Rieke87 - 17 Antworten
ezgimelina1
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eigenen Geld hinterherre

Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jed ..

ezgimelina1 - 21 Antworten
ezgimelina1
Kindergeld .. Wieviel monate bekommt man es rückwirkend gezahlt?

Wie ist das mit dem Kindergeld ? Bekommt das Kind alles rückwirkend gezahlt egal wann der Antrag gestellt ..

ezgimelina1 - 10 Antworten
Fellnase
Kann der Unterhalt meiner Tochterverfallen?

Hallo!!! Meine Tochter ist im September geboren. Ihr Vater hat noch nie Unterhalt bezahlt. Seit Oktober ..

Fellnase - 17 Antworten
ezgimelina1
Wieviel elterngeld bekomme ich nun rückwirkend ausgezahlt?

Habe letzten jahres september mein kind bekommen und darauf das jahr also dieses jahr februar das elterng ..

ezgimelina1 - 8 Antworten
ezgimelina1
Elterngeld.. Wieviel steht mir zu & wieviel bekomme ich nachgezahlt?

Hallo meine lieben, habe vor ca. 2 monaten das Elterngeld beantragt, dadurch das ich davor die Urkund ..

ezgimelina1 - 5 Antworten
Danax3
Welche Gelder stehen mir/ uns zu ?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich bin grade dabei mit meinem Verlobten e ..

Danax3 - 12 Antworten
Dianan
Schulden?! Kennt sich da jemand rechtlich aus?

Hallo, suche jemanden der sich mit schulden gut auskennt und eventuel bei ein paar fragen helfen könnte. ..

Dianan - 3 Antworten
trixie150983488
Kindergelderhöhung 2015

Hallo Muttis, heute habe ich zufällig gelesen, daß das kindergeld ja 2015 um 4 euro erhöht wurde pro ..

trixie150983488 - 43 Antworten


uploading