Antragsvorlage für die Erstausstattung meines 1 Baby´s

JasminM
JasminM
30.06.2008 | 15 Antworten
Hey .. ich hoffe hier kann mir jemand helfen .. !Also ich bekomme im September diesen Jahres mein erstes Kind und bekannte haben mir gesagt das man einen Antrag auf die Baby-erstausstattung stellen kann .. !Meine erste frage lautet daher:" Hat jemand eine vorlage für den antrag?"Ich hoffe mir kann hier jemand helfen .. !
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo
Ich möchte gerne einen Antrag auf Babyerstausstattung beim Arbeitsamt stellen und ich habe im internet gelesen das man den formlos schreiben muss, da es keine Anträge dafür gibt. Hat jemand einen Beispiel Antrag, eine Vorlage? Liebe grüße
Synthetica
Synthetica | 25.10.2009
14 Antwort
habe sogar direkt ein mail geschrieben,
aber keine antwort... ausbildung abgebrochen erklärt mir aber eigentlich eh schon alles... und ja, ich weiß, daß man auch eine ausbildung zum bäcker wegen einer plötzlich auftretenden allergie abbrechen können muss ich habe hier langsam echt keine fragen mehr... vor allem, da wird einem immer vorgeworfen, daß man sich nicht für die hintergründe interessiert. jetzt fragt man extra danach... und bekommt keine antwort...
bw_2277
bw_2277 | 30.06.2008
13 Antwort
Sie ist weg
Find i geil, heute angemeldet und die erste Frage: Wo kann ich was beantragen! Leider nimmt sie keine Stellung, also müssen wir es jetzt einfach so auslegen wie wir es uns denken.
Ramy
Ramy | 30.06.2008
12 Antwort
Unfälle so so
Also ich bin auch 2 mal UNGEPLANT schwanger geworden, aber ich war mir BEWUSST, dass ich schwanger werden KANN wenn ich mit der Verhütung "schludere". Und ich hätte nicht geschludert, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich im Falle einer Schwangerschaft mit meinem Mann in der Lage gewesen wäre das finanziell zu schultern - ohne das Geld anderer.
Kessy81
Kessy81 | 30.06.2008
11 Antwort
@Bradipa...
und ich behaupte immer noch, daß man heutzutage nicht mehr ungewollt schwanger werden kann... wenn man nicht schwanger werden will, lässt sich das verhindern... hat bei mir 30 jahre lang geklappt!!! außerdem habe ich eh ein paar gegenfragen gestellt... die bisher leider nicht beantwortet wurden...
bw_2277
bw_2277 | 30.06.2008
10 Antwort
@kessy
tolle antwort...ich wusset nichmal das es sowas gibt bevor ich schwanger wurde...ausserdem soll es ja auch unfälle geben wo man sich über sowas eben keine gedanken macht...diese klugscheissereien hier nerfen teilweise echt solche kommentare kann man doch einfach sein lassen!
Bradipa
Bradipa | 30.06.2008
9 Antwort
oh man
wieder eins meiner Lieblingsthemen. Macht man sich über sowas nicht Gedanken bevor man schwanger wird?!
Kessy81
Kessy81 | 30.06.2008
8 Antwort
Caritas
Also ich habe es damals bei der Caritas beantragt.
annka88
annka88 | 30.06.2008
7 Antwort
anrtäge
kannst du beim arbeitsamt stellen, ergänzend kannst du bei freien trägern noch einen stellen.viel glück
nadine-winter
nadine-winter | 30.06.2008
6 Antwort
hallo
babyerstaustattung kannst du beim roten kreuz, caritas oder pro familia stellen.ruft bei einen dieser institute an und vereinbare ein beratungstermin, da erfährst du alles was wichtig ist um so ein antrag stellen zukönnen und bekommst auch da das formular dafür.lg
20e40t
20e40t | 30.06.2008
5 Antwort
ich stelle jetzt einfach mal gegenfragen...
arbeitest du? bist du mit dem vater des kindes zusammen? wohnt ihr zusammen? falls nein, wo wohnst du? was arbeitet der vater des kindes?
bw_2277
bw_2277 | 30.06.2008
4 Antwort
........
hallo, hab ich auch schoinma gefragt ;) gibt es wohl so nicht. wo willst du das beantragen beim arbeitsamt oder bei ner stiftung wie caritas? also wenn du arbeitslosengeld bekommst kannst du das beim amt beantragen undanhängig davon zusätzlich bei der caritas oder einer anderen mutter-kind stiftung ach ja und bei einer evangelischen stiftung wohl auc zusätzlich...hab ich alles noch nicht gemacht anträge bekommst du aber nur dort...also musste wohlanrufen :)
Bradipa
Bradipa | 30.06.2008
3 Antwort
Naja...
Wo willst du den Antrag denn stellen?Wohin?Du bist ja recht jung, also könntet du einfach dich bei der AWO erkundigen und die erledigen das dann für dich.Die haben so nen ANtrag und leiten meist alles weiter...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
2 Antwort
Wenn du AlG 2 beziehst,dann
kannst du das auf dem Arbeitsamt stellen.Und ansonsten wende dich dan Pro Familie oder Caritas.Die haben die Anträge schon auf Vordruck da.
angelinausteffi
angelinausteffi | 30.06.2008
1 Antwort
Kommt darauf an
wo du den Antrag stellen möchtest....
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen