kindergeld

dinchen
dinchen
15.10.2007 | 15 Antworten
hatt hier noch eine mutti soviel probleme mit den kindergeld?bei mir kommt das nie pünktlich das ist echt zum kotzen lg
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
kindergeld
Also im Saarland ist es so, das das Arbeitsamt ne Hotline hat, unter der man anrufen kann und dann auf ner Bandansage hört wann der Auszahlungstermin vom Kindergeld ist. da kommt es auch auf die Endnummer an, bei mir ist es die 6 und meine Auszahlungstermine, liegen immer zwischen dem 13.und 16. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 15.10.2007
14 Antwort
kindergeld
hallo, ich bekomme immer pünktlich kindergeld von mir und von meinem kleiner... familienkasse macht eigentlich ein dauerauftrag und kommen immer pünktlich... also es muss bei dir von der bank liegen... lg
sannymaus
sannymaus | 15.10.2007
13 Antwort
.........
Zwischen Buchungstag und Wertstellungstag gibt es einen Unterschied. Es liegt meistens an den Banken. Wenn das Geld noch in der "Schwebe" hängt, sehen es die meisten Bankkunden noch nicht. Können aber bereits darüber verfügen. Und erst wenn alle Vorgänge geprüft sind, wird das Geld frei gegeben. Z.B. beim Online Banking siehst du das selbe Kontobild, wie die netten Damen und Herren am Bankschalter. Oder wenn du am Geldautomaten eine Kontostandsabfrage machst. Die Kontoauszüge dazu gibt es meistens erst abends oder sogar einen Tag später.Die Familienkasse sind immer pünktlich mit ihren Zahlungen. LG
silmar81
silmar81 | 15.10.2007
12 Antwort
online
ich mache noch kein online bei mir ist der buchungstag immer der 22.dann habe ich es meistens am 23 drauf.außer es ist jetzt wochende.wenn ich mich mit denen in verbindung setze dann heißt es bloß immer :setzen sie sich mit der bank in verbindung!
dinchen
dinchen | 15.10.2007
11 Antwort
..........
das ist dann abends bei mir drauf.wenn es freitags gebucht wird kann es online dann schon sehen auch wenn es am mo dann erst aufm kontoauszug ist.
tascha78
tascha78 | 15.10.2007
10 Antwort
Kindergeld
Also ich bekomm es auch von der Fam.-kasse und bei uns ist es immer sehr pünktlich... normale soll es immer am 10. jeden Monats kommen ist aber meist schon am 8. drauf... LG Wenn immer zu unpünktlich kommt, würd ich mich mal mit denen in Verbindung setzten und fragen was das soll...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2007
9 Antwort
kindergeld
dann wird ds kinder geld heute noch kommen der tg ist ja noch lang.lg
angie22
angie22 | 15.10.2007
8 Antwort
tascha 78
soory verwechselt *smile*
dinchen
dinchen | 15.10.2007
7 Antwort
tascha87
und wie ist das wenn der buchungstag ein freitag ist ?ich habe es dann immer an montag drauf und das erst abends
dinchen
dinchen | 15.10.2007
6 Antwort
kindergeld
ich bekomme es auch von der familienkasse und habe bis jetzt noch nie probleme mit denen gahabt.es kommt immer pünktlich zum 3 jeden monats. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 15.10.2007
5 Antwort
hi wie gehts euch
hi bekommst du für dich auch noch selber kinder geld.ich ja zum glück..bei mir ist es auch immer unterschiedlich drauf.ich bekomm es nomaler weiße immer so um 19 rum kommt auch mal früher oder erst am 21.ist immer unterschiedlich..nun war ja auch das wochenende da zwischen kann sein das es ein ag später kommt oder abends.oder ab 14uhr muzsst du maal gucken..lg angie
angie22
angie22 | 15.10.2007
4 Antwort
familienkasse
ich bekomm es von der familienkasse und da ist es nie pünktlich
dinchen
dinchen | 15.10.2007
3 Antwort
kindergeld
bei uns kommt es immer pünktlich.. und immer zum selben datum. lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 15.10.2007
2 Antwort
......
normalerweise müsste das immer zum gleichen zeitpunkt auf deinem konto eingehn.. ich hatte die ganzen jahre noch keine probleme.. das einzige was mir von der familienkasse mal erklärt wurde.. das es auf den anfangsbuchstaben vom nachnamen ankommt zu wann das geld angewiesen wird.. lg tina
Zoey
Zoey | 15.10.2007
1 Antwort
Kindergeld...
... bekommt man gewöhnlich von zwei Stellen: entweder von der Familienkasse oder vom Arbeitgeber. Mit der familienkasse habe ich keine erfahrungen gemacht, ich bekomme das KG von meinem Arbeitgeber und der zahlt immer überpünktlich. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zum Kindergeld
16.09.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen