sachen verschenken

sweetbabysweet
sweetbabysweet
12.10.2007 | 9 Antworten
um mal zum thema zu kommen kolabaum hatte ja gestern nach einer jacke gefragt und das sie 3 kinder hat und nicht viel geld ich habe ihr angeboten das ich ihr und den kleinen zu weihnachten ein kleines päckchen schicke mit nen bissl spielzeug und auch eine winterjacke .. ich finde es vollkommen ok wenn menschen fragen ob jemand sachen zu verschenken hat ich bin auch meist auf fremde hilfe angewiesen und weiß wie das ist

danke fürs zuhören
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Sachen verschenken
also, ich finde es auch in Ordnung. Bin selbst Hartz4 Empfängerin und bekomme das 4. Kind, ich habe bis Ende Juni eine ABM gehabt und mein Mann einen 1, 00 Euro Job bis Ende November, na ja und hinzu kommt noch wir haben weder Führerschein noch ein Auto und da einen neuen Job zu finden ist sehr schwer. also würden wir uns auch über jede Hilfe freuen, gehen deswegen sogar einmal im Monat zur Tafel, ich meine man braucht sich für Armut nicht zu schämen, es kann heut zu Tage jeden treffen. Wer Lust hat kann ja mal auf meiner Homepage schauen, da ist unter anderen eine Seite "Kinderarmut in Deutschland" mit Aktuellen Zahlen vom Jahr 2007 http://www.simmauspage.de.tl simmaus
simmaus
simmaus | 18.12.2007
8 Antwort
hallo an alle
ja ich bin selber alleinerziehend und bin für alles dankbar was mir angeboten wird und ich hab schon viele nette mamis gefunden ich finde es sehr schön das es hier sowas gibt
Amelica
Amelica | 12.10.2007
7 Antwort
zum thema sachen verschenken
Also ich finde es vollkommen ok wenn man fragt ob jemand was zu verschenken hat. Erstens bin ich der meinung das die Kinder viel zu schnell wachsen und deshalb die sachen nicht sehr strak genutzt werden, warum soll ich sie dann in den müll schmeißen??? Und zum zweiten finde ich es ok das sich die Leute melden und sagen das sie nicht so viel Geld haben, wer hat das den heute noch bei den Preisen??? Und zum dritten kann jeder von uns mal in die lage kommen das man z.B. auf Harz 4 angewiesen ist und dann auf einmal hilfe braucht, also wenn ich mal helfen kann würde ich das auch gerne tun. Und an Kolabaum kann ich nur sagen ich würde dir gerne helfen aber mein Sohn ist ja noch jünger als deiner und von daher tut es mir sehr leid. Aber wenn du sonst mal was brauchst kannst du dich ja gerne melden. GLG Teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 12.10.2007
6 Antwort
...................
Ich selber bin auch Hartz4 Empfänger und naja habe auch nicht gerade viel Geld und bin immer über Geschenke froh! ich finde gar nicht schlimm daran wenn man Sachen herschenkt und auch bekommt! Die Tante von meinem Freund hat 2 Kinder und wen sie Kleidung hat bekomme ich regelmäßig was und ich bin immer sehr gerührt deswegen und bin ich total dankbar! Ich bin froh das es noch Leute gibt die anderen helfen!!!!
Haserl
Haserl | 12.10.2007
5 Antwort
ich verschenke...
Toll, die nächste super Idee.
Mam35
Mam35 | 12.10.2007
4 Antwort
find das total lieb
ich find das auch völlig in ordnung und schön dass es sowas überhaupt gibt obwohl man den menschen nicht kennt grosses lob an alle die es auch so sehen!!!!!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 12.10.2007
3 Antwort
seh ich genauso
da stimme ich dir voll und ganz zu....
kaddi
kaddi | 12.10.2007
2 Antwort
finde...
ich klasse von dir.ich denke mal das geht den meisten mamas hier so.aber nicht jede mag fragen.mir ist aufgefallen das nach kolabaum doch einige den mut gefaßt haben und gefragt haben.
josie
josie | 12.10.2007
1 Antwort
danke..!!
danke für deinen beitrag, da bleibt mir nicht mehr viel dazu zu sagen..!! viele scheinen nicht zu denken bevor sie schreiben..lg elfenmama5!
elfenmama5
elfenmama5 | 12.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohin mit den ganzen sachen??
21.07.2012 | 4 Antworten
hab 2 kleine teufel zu verschenken
23.06.2012 | 8 Antworten
Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen