Private Putzstelle/Haushaltshilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.11.2012 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben....

auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört frag ich trotzdem mal nach.
Ich bin am überlegen eine Putzstelle in einem Privathaushalt anzunehmen bzw mich dafür zu Bewerben.
Auf was sollte ich denn da achten, bzw gibt es irgendwas auf das ich unbedingt achten sollte?

Es wäre eine unbefristet Stelle wo Zwei Wohnungen geputzt werden sollen und bei Bedarf gebügelt werden soll.
Das ganze wäre auf 400€ Basis und bei freier Zeiteinteilung.

Werden Arbeitsmaterialien vom AG gestellt, oder wäre ich da selbst dafür Verantwortlich?
Kann man sich das Putzen in einem fremden Haushalt genau so Vorstellen wie im eigenen Haushalt etc.

Und was für mich noch wichtig wäre wie das mit dem zusätzlichen Verdienst ist.mein Mann geht eigentlich Vollzeit Arbeiten (aus Betrieblichen Gründen ist das aber im Moment nicht möglich)und da kommen wir auch sehr gut aus so das ich bisher "nur" Hausfrau war.
Wie muß das dann aber bei der Steuer mit angegeben werden wenn ich jetzt einen Nebenverdienst von 400€ hab um die Kasse aufzubessern?

Vieleicht kann mair ja die ein oder andere von euch weiter helfen!?

Lg Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@JonahElia Ich habs befürchtet kleiner scherz....ich glaub ich hab noch garkeine richtige vorstellung wie sowas abläuft oder was erwartet wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2012
3 Antwort
Bei der Steuer musst du das nicht angeben...in fremden Wohnungen muss man bestimmt dreimal so gründlich sein wie zu Hause...normal wierden Arbeitsmittel gestellt
JonahElia
JonahElia | 07.11.2012
2 Antwort
@Tinus79 Danke!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2012
1 Antwort
soweit ich weiß, müssen 400, - Euro Jobs nicht angegeben werden. bin früher nebenbei taxi gefahren, und mußte dies beim steuerberater auch nicht angeben. zu den arbeitsmaterialien und der putzweise: liegt am jeweiligen AG. am besten mit ihm abklären.
Tinus79
Tinus79 | 07.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eine private frage
21.08.2012 | 57 Antworten
Was bezahlt ihr für eine Bügelhilfe
11.02.2012 | 5 Antworten
haushaltshilfe in der ss
14.03.2011 | 7 Antworten
Hat Jemand eine private Haushaltshilfe?
19.01.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading