Betriebskostenabrechnung

Nutellafee89
Nutellafee89
15.12.2014 | 8 Antworten
habe am freitag die betriebskostenabrechnung für 2013 erhalten.mich hat es fast erschlagen ich soll über 400 Euro nachzahlen.
Für mich irgendwie unverständlich. 2012 war ich in elternzeit und tagtäglich daheim. Für dieses Jahr musste ich "nur" über 100 Euro nachzahlen. ab 2013 ging ich wieder arbeiten und dann dieser Betrag.
Laut Abrechnung waren meine Heikosten und der Warmwasserverbrauch deutlich höher aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen (vlt täusche ich mich aber auch einfach nur massiv)
Wo kann ich mir denn jetzt hilfe holen? Eventuell auch über die rechtschtzversicherung anfragen und rechtliche beratung einholen?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hast du mal nachgesehen ob die angegebenen Zähler Stände mit deinen überein stimmen? Wir hatten mal eine da ist das Komma aus versehen eine stelle nach rechts gerückt ;-). Oder sind die Preise für Abwasser, Wasser, Niederschlag oder ähnliches gestiegen?
Jacky220789
Jacky220789 | 15.12.2014
7 Antwort
@Nutellafee89 Dann würde ich es auch prüfen lassen. Schon komisch...:/
Goldmouse
Goldmouse | 15.12.2014
6 Antwort
@Nutellafee89 Wenn du rechtschutz mit miete hast dann kannste damit zum anwalt und das prüfen lassen ob das stimmt
blondehoelle
blondehoelle | 15.12.2014
5 Antwort
@Goldmouse nee garnix.eben jetzt nur die jährliche abrechnung
Nutellafee89
Nutellafee89 | 15.12.2014
4 Antwort
Habt ihr denn eine Benachrichtigung erhalten das irgendwas erhöht wurde evtl?!?
Goldmouse
Goldmouse | 15.12.2014
3 Antwort
@Nutellafee89 bei uns in der stadt zahlt man einmalig 10€ für die beratung
DASM
DASM | 15.12.2014
2 Antwort
@DASM ja wir wohnen zur miete. aber da muss man auch was zahlen oder?
Nutellafee89
Nutellafee89 | 15.12.2014
1 Antwort
wohnt ihr zur miete? dann würde ich mieterschutzbund sagen. in einigen stätten gibt es hierzu auch eigene beratungsstellen
DASM
DASM | 15.12.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Betriebskostenabrechnung
07.09.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading