Kindergeld im Dezember wegen Weihnachten eher?

DudisQuietschy
DudisQuietschy
11.12.2013 | 16 Antworten
Guten Morgen

mich würde Interessieren ob das Kindergeld diesen Monat eher kommt als sonst?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
meins war auch am 5. da ! wie jedes mal, wenn kein feiertag oder wochenende dazwischen ist. DANN kann es mal nen tag vorher kommen...
mama-mia82
mama-mia82 | 11.12.2013
15 Antwort
bei mir isses schon drauf, weil der 15.12. ein Sonntag ist und bei uns immer auf Mittwoch überwiesen wird und das Geld zum 15. des Monats nutzbar sein muss.
Skassi
Skassi | 11.12.2013
14 Antwort
@Moppelchen71 Hab´ich wieder was gelernt ;) Dachte alle bekommen es gleich. :)
Kristina1988
Kristina1988 | 11.12.2013
13 Antwort
@Xenia2006 Die ANgabe in der Tabelle heißt, dass es in der Nacht vom 17. auf den 18. raus überwiesen wird. Ist dann also wahrscheinlich am 18. auf Deinem Konto.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013
12 Antwort
@Moppelchen71 keine Ahnung auf welche nummer meine kindergeld-nummer endet...ich hab da noch nie drauf geachtet..ich habs immer am 10. drauf, wenn der 10. n stinknormaler wochentag is und bei samstag/sonntag und feiertag is es immer am 8./9. drauf..
gina87
gina87 | 11.12.2013
11 Antwort
bei uns kommt es am 17.12. laut Plan, ansonsten nämlich immer zwischen dem 21. und 23. des Monats. ich nehme an, weil man mit Endziffer 9 der Letzte im Bunde ist und man es auch vor den Feiertagen noch hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
10 Antwort
@gina87 Ich bin doch ne hohle Nuss, habe für September, nicht Dezember geguckt! Also, Dein KG ist in der Nacht vom 9.12. auf den 10.12. überwiesen worden und Deine KG-Nummer endet auf 3. Jetzt ham war's
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013
9 Antwort
@gina87 Das geht nach der letzten Ziffer der Kindergeldnummer, nicht nach Geburtsdatum. Wenn Du es gestern hattest, ist Deine KG-Endziffer wahrscheinlich die 3. Es wurde dann am 6. überwiesen und ist durch das WE gestern auf dem Konto gewesen. Im Überweisungsplan des KG steht immer das Datum, für welche Endziffer im jeweiligen Monat wann überwiesen wird. Die Überweisungen gehen dann am Abend des Datum, bzw. in der Nacht zum Folgetag, per EDV in Nürnberg raus.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013
8 Antwort
Bei uns gibt's das immer zum Monatsanfang. Ich glaub auch das geht bei uns nach Nummern die zum jeweiligen geburtsmonat gehören. Mein Sohn hat entweder am Anfang oder am Ende der kg-nummer ne null also bedeutet das wir bekommen es zum Monatsanfang. Hatte damals mal angerufen aber für mich ob es ginge das man es eher überwiesen bekommen könnte und die sagten mir das würde auf Grund des Systems wohl nicht gehen. Aber anrufen kostet ja nix ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
7 Antwort
Hier stehts genau drin, wann es überwiesen wird. http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2013.pdf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
6 Antwort
ich krieg meins immer am 10. hatte es also gestern schon drauf mausi is an nem 10. geboren, ergo krieg ich auch am 10. das Kindergeld... war mitm elterngeld genauso..das kam auch immer am 10. is der 10. n Wochenende oder feiertag, is es immer ein zwei tage eher aufm konto
gina87
gina87 | 11.12.2013
5 Antwort
meins kommt immer am 15. ich denke wenn du es früher willst musst du da anrufen aber ich glaube nicht dass du was erreichen wirst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
4 Antwort
@Tara1000 Monatsanfang? Hmm... Dachte alle bekommen es gleich zur Mitte. So ist es auf jeden Fall bei uns :)
Kristina1988
Kristina1988 | 11.12.2013
3 Antwort
Meins war ganz normal da. Am Monatsanfang.
Tara1000
Tara1000 | 11.12.2013
2 Antwort
Wir bekomm es auch ganz normal zum Stichtag, das hat sich seid dem neuen System geändert, mittlerweile kann man die Überweisungsdaten fürs ganze Jahr erfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
1 Antwort
Warum sollte es? Kommt ganz normal Mitte des Monats.
Kristina1988
Kristina1988 | 11.12.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ET im Dezember
08.12.2011 | 11 Antworten
Hilfe Kein Kindergeld für Dezember
30.11.2011 | 27 Antworten
Frage an die Dezember-Mama's
27.09.2011 | 11 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading