Möbel beantragen bei der Arge

MilliMeter
MilliMeter
28.08.2011 | 3 Antworten
Hallo ...

Ich habe da mal eine Frage was mit der Arge zu tun hat.
Also mein Freund (ist ne komplizierte Sache) hat sich endgültig von seiner Freundin getrennt...für mich. Nun setzt sie ihn auf die Straße.
Im Moment wird er bei ihr Geduldet und sie versucht alles um ihn zurück zu Gewinnen. Nun haben wir morgen einen Termin auf der Arge wegen Wohnungsangebote abgeben und wegen Möbel.
Er ist selbstständig mit ner Kfz Werkstatt aber da kommt leider nicht genug bei rum das er sich Möbel leisten könnte.

Nun zu meiner Frage, was kann man beantragen ?
Ist die Bewilligung abhängig von der Laune vom bearbeiter ? oder steht das jedem zu der das erste mal allein in eine Wohnung zieht?

Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde, das wir morgen nicht ganz so dumm auf der Arge stehen ;)

Liebe grüße
Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@MilliMeter
nun wie gesagt es kommt darauf an wieviel er verdient im monat...ich glaube als singel ist dei grenze um die 980€...wenn er mehr hat bekommt er nichts...auch keine zuschüsse zur wohnung von der arge! er kann sie sich ja stück für stück kaufen und solange provisorisch leben...habe ich auch schon mal gemacht lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.08.2011
2 Antwort
@Maxi2506
Huhu :) danke für deine schnelle Antwort. Das das ein Darlehn ist wussten wir. Er ist ja auch bereit alles wieder zurück zu zahlen. Ist uns auch nicht so ganz angenehm um nach "geld zu betteln" Wir haben hier ein super tolles sozialkaufhaus wo es immer tolle möbel gibt. Ist ja nicht so das er sich ne mega schicke bude einrichten will. Er benötigt halt zweckmäßige Möbel, er braucht halt auch ein kinderzimmer wenn seine Kids da sind. Und die meiste Zeit ist er ja eh in seiner Werkstatt. Also muss es auch nichts neues sein, weil er hätte eh kaum freude dran. Liebe Grüße
MilliMeter
MilliMeter | 28.08.2011
1 Antwort
es steht demjenigen etwas zu
der zuwenig gehalt im monat hat...die grenze ist gfenau festgelegt und muß nachgewiesen werden... wenn überhaupt bekommt er ein darlehen von der arge was er aber zurückzahlen muß jeder arbeitende mensch muß schauen wie er sein zeug bezahlt bekommt...hat man wenig muß halt alles her was man bekommen kann...gebrauchte sachen gibts schon sehr billig lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten
Möbel Gutschein von dem Jobcenter
13.02.2012 | 11 Antworten
Kann sie geld für Möbel beantragen?
22.01.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading