elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.09.2007 | 89 Antworten
ist doch der blanke hohn! warum führen die einen geschwisterbonus ein wenn die den bei dem alg2 sowieso anrechnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

89 Antworten (neue Antworten zuerst)

89 Antwort
geburtstag
alles gute für dich und die kleine erst einmal naja ich weiß auch nicht was sie labert ich find nur das sie sich zum affen macht und sie das net kapiert.. egal wie man sie anspricht sei es höfflich oder bewußt beleidigend oder gibt ihr ein kompliment die schnallt es nicht sie ist so provokant das es traurig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
88 Antwort
@ mamamia
Ja klar verstehe ich das. Ich bekomme auch noch Erziehungsgeld, weil meine kleine heute vor 2 Jahren geboren ist. Also habe ich von dem Elterngeld keine Ahnung, und werde mich dazu auch nicht äußern. Ich frag mich aber echt, wie diese Dame darauf kommt, einen Geschwisterbonus zu beantragen? Und vor allem wo? Irgendwie steig ich da noch immer nicht ganz durch.
JaLePa
JaLePa | 04.09.2007
87 Antwort
jalepa
kannst du mich verstehen was ich sagen will? ich geh langsam kaputt denn der stressfaktor unter uns ist wirklich die dumme art zu kapieren und lesen von christin. sie redet wie ein wasserfall dazwischen hat von tuten und blasen keinen plan aber auf plustern und recht haben wollen.. und dann wundern sich die anderen mamis das ich so oft aus meiner haut fahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
86 Antwort
Danke tayler...
Ich dachte schon ich verblöde langsam *lach*
JaLePa
JaLePa | 04.09.2007
85 Antwort
@ mamamia
Das is schade...Ich finde das Landeserziehungsgeld in Ordnung *g* Ich glaube das gibt es nur noch in Bayer, Thüringen und Sachsen oder so!
JaLePa
JaLePa | 04.09.2007
84 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
du hast es richtig verstanden nur christin verstehts nicht!
Taylor7
Taylor7 | 04.09.2007
83 Antwort
@ christin
Dann ist doch dein Kind noch in Zeiten des Erziehungs- und nicht des Elterngeldes geboren. Da ist doch klar das du so was wie ein Geschwisterbonus nicht bekommst. Oder versteh ich da jetzt wieder was falsch? Also ich steige da nicht mehr durch
JaLePa
JaLePa | 04.09.2007
82 Antwort
jalepa
bei uns in mv gibt es das seit 2004 nichtmehr das landeserziehungsgeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
81 Antwort
christin
und was hat erziehungsgeld mit elterngeld gemeinsam? na....====???? nichts mehr!! also hast du kein anrecht auf geschwisterbonus den man nur erhält bei elterngeld...ist das nun doof genug erklärt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
80 Antwort
Hallöchen
Ja mein sohn Angel wird 1jahr alt und ich habe noch mein 2jahr bekomme ich Erziehungsgeld.
christin256
christin256 | 04.09.2007
79 Antwort
Also wenn ich das hier alles lese, bin ich ganz froh
noch Erziehungsgeld zu bekommen, bzw jetzt Landeserziehungsgeld. Das sind wenigstens 3 Jahre..na gut auch nicht, aber 2 Jahre und 9 Monate. Aber ich glaube das Landeserziehungsgeld gibt es gar nicht überall oder? Bei diesem Wirrwarr überlegt man sich echt noch ein Kind zu bekommen. Wenn selbst die aufm Amt net durchblicken...oh weh...
JaLePa
JaLePa | 04.09.2007
78 Antwort
christin
wann ist dein kind geboren dein kleiner? du schriebst vor tagen das er am 7.9.07 ein jahr wird oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
77 Antwort
Hallöchen
Ich habe es nicht bekommen und ich habe ja an gerufen u. nach gefragt wegen geschwisterbonus die 75, -€ aber die konnten es mir auch nicht sagen darum.
christin256
christin256 | 04.09.2007
76 Antwort
christin
christin seit dem 1.1.07 ist das elterngeld in kraft getreten un dein kind wird doch nun ein jahr alt oder nicht?da bekommst du nur erziehungsgeld was anders ist als elterngeld..bitte mach mich nicht sauer denn deine art und weise ist so dumm das ich vor schmerzen aufschreie obwohl ich hunderte von kilometer von dir entfernt lebe aber danke der nachfrage ich habe wehen und mich regt es nur noch mehr auf was du hier schreibst für ein tüniff!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
75 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ja weil ich so wenig mutterschaftsgeld bekommen habe habe ich auch schon elterngeld bekommen davon rede ich..
Taylor7
Taylor7 | 04.09.2007
74 Antwort
@taylor
wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid. Nein, also hast du ja direkt vorm MuSchu nicht gearbeitet, also ist es ja anders als bei mir, ich hab bis "zum Schluss" gearbeitet. DAher weiß ich auch nicht wie es berechnet wird bei dir, kann dir halt nur sagen wie es bei mir war . . .
Bella-Sara
Bella-Sara | 04.09.2007
73 Antwort
keinen streit bitte
denn mir wurde auch gesagt am telefon unter der tel für schwerin 03853991190 das man die ersten beiden monate kein elterngeld bekommt bzw das mutterschaftgeld angerechnet wird und du dann nur 10 monate also sprich 2 maonate nach der MuSch-frist geld erhälst. aber es ist ja möglich das du es beides erhalten hast aufgrund des wenigen was du erhälst an Musch-geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2007
72 Antwort
ALG2??????????
Das geschwisterbonus habe ich auch nicht bekommen bei das 2, 3 und 4kind auch nicht bekommen und ich habe mich da vorher schon erkundigt leider. Das meint ich eigendlich . Was macht dein Babybauch so
christin256
christin256 | 04.09.2007
71 Antwort
@ Bella-Sara
ja aber dein tonfall bzw wie du es schreibst ist immer so angreifend.. ja ich habe gearbeitet bin kurz vorher arbeitslos geworden und habe nicht viel alg1 und daher auch nicht viel mutterschaftsgeld bekommen sorry
Taylor7
Taylor7 | 04.09.2007
70 Antwort
@taylor
dann ist es halt so, wenn du es sagst, ich kann dir auch gerne meins schriftlich geben, denn bei mir war es so, wie ich es geschrieben habe. Waren vieleicht deine Ausgangsdaten anders als bei mir? Ich mein hast du vorher gearbeitet? Kann ja sein dass nicht, ich hab ja auch nur von mir gesprochen, brauchst dich ja nicht gleich angepisst zu fühlen . . .
Bella-Sara
Bella-Sara | 04.09.2007

1 von 5
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen

uploading