Was kann man alles beantragen?

Gelöschter Benutzer
23.09.2009 | 21 Antworten
mein freund und ich gehn arbeiten, verdienen aber nicht so viel.
wo kann ich mir unterstüzung hollen ich habe schon:
-kindergeldzuschuss
-wohngeld
-hartz 4
beantrag kann ich noch was beantragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
ist das dein ernst???
das sind doch schon 3 sachen und ich wusset nciht das die miteinander kombinierbar sind . schwer zu glauben.und wenn ja dann müsste das geld doch reichen??
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.09.2009
2 Antwort
huhu
huhu also soweit ich weiß kannst du nur hartz 4 oder wohngeldbeatragen nicht beides aufeinmal. wie alt ist dein kind dann kannst du betreuungskostenhilfe beantragen
sweety221
sweety221 | 23.09.2009
3 Antwort
Ist das nicht genug Unterstützung?????
.
Widi
Widi | 23.09.2009
4 Antwort
hallo
mmh.. ich glaub da hast du alles beantragt was es gibt. Mir fällt nix mehr ein. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
???
harz4 wenn man arbeitet?? glaube kaum das das geht!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
wenn ihr beide arbeitet darf ich dann mal fragen was ihr monatlich netto habt also mit kindergeld und so?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Renesmee86
Doch das geht . Wenn die Familie zu wenig Einkommen hat um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, dann kriegt man Hartz IV!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Renesmee86
so weit ich weiß, kann man Hartz IV als aufstockung beantragen, wenn man nicht genug verdient.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also
wenn man wohngeld be´kommt, dann bekommt man kein hartz 4 und umgekehrt. kindergeldzuschuss wirst du vermutlich auchnicht bekommen, es sei denn ihr verdient, glaube ich 1400 oder 1600 netto. so war es bei uns. wir bekommen kindergeldzuschuss. das ist aber für die familien gedacht, die so schon selbst verdienen, also nicht vom staat leben, und aber trotzdem bisschen wenig haben. wir haben es versucht als mein mann 1400 verdient hat, hat nicht gereicht. dann bekam er gehaltserhöhung. verdient jetzt 1800 und so ging es dann. bekommen aber auch keine weiteren leistungen
tahagona
tahagona | 23.09.2009
10 Antwort
Vielleicht
den "ich kann nicht genug kriegen"-Bonus?
Katrin321
Katrin321 | 23.09.2009
11 Antwort
@jenny-86
achso.. ok . dann nehm ich das zurück.. wusste ich nicht! kenne mich da nicht so aus
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Renesmee86
ich ja eigentlich auch net, hat mir aber letzte Woche meine Nachbarin erzählt, die bekommt das auch.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
wir
haben ca.1500 auf der hand, müssen aber noch miete zahlen von 550 euro, haben ein auto, versicherungen usw. da bleibt nichts .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
glaub nicht dass da noch mehr geht
wir kommen momentan auch mit sehr wenig geld aus, so dass wir wirklich nur das nötigste kaufen und es dann meist nur nudeln oder so gibt. fleisch gibts ganz selten. haben kein geld um uns so mal wieder was zu kaufen aber uns gibt auch keiner. wollen das auch gar ned, weil wir mit dem auskommen müssen was wir haben, wenns auch noch so wenig ist
Anja87
Anja87 | 23.09.2009
15 Antwort
@nickay1985
Wie geht das wenn 2 arbeiten dass man so wenig hat? Und ebi den 1500, -- ist da das Hartz iV , Kindergeld, Wohnzuschuss schon dabei? Habt ihr beide 400, -- Euro Jobs? Anders geht das ja nicht .
Widi
Widi | 23.09.2009
16 Antwort
Hallo
1500€, Miete zahlen, Auto zahlen, u.s.w. haben wir auch! Und ich bekomme "nur" Kindergeld? Hab ich was verpaßt? Du bekommst anscheind drei Unterstützungen, reicht das nicht? Wie alt ist dein Kind?
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 23.09.2009
17 Antwort
nein
ich verdiene so 670 und mein freund den rest, wir haben nur `halbtags jobs wenn man das so nennen kann. wir tun voll arbeiten 40 h in der woche aber nur 30h ausgezahlt der rest ist abbummeln. so ist das heut zu tage toll wa?
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Hallo
Ich würde mal sagen, sie hat es erst beantragt, noch nicht bekommen.Oder sehe ich das falsch. Ausserdem bekommt man nur Wohngeld oder Hartz 4!
kati3010
kati3010 | 23.09.2009
19 Antwort
ihr
versteht das falsch noch bekomme ich nichts bin dabei.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
hallo
also ich habe jetzt wohngeld und kinderzuschlag beantragt mehr bekomme ich nich da mein freund zu viel alg1 bekommt . und bekomm halt das kindergeld aber hartz4 und wohngeld usw geht nich!
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 23.09.2009
21 Antwort
hallo
also beim kinderzuschuss oder sonstwas interessiert niemanden ob ihr versicherungen oder auto zahlt. denn das sind dinge die man kündigen kann bzw. nicht unbedingt braucht.
tahagona
tahagona | 23.09.2009