Ich glaube meine frage ist untergegangen : -( bitte ich brauche hilfe

Sabrina1989
Sabrina1989
18.10.2007 | 12 Antworten
Also wie gesagt ich verstehe mich mit meinem freund nicht mehr so. kann ich mir denn eine wohnung finanzieren lassen ich habe sowas schon mal gehört ich selber werde im november 18
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also ich 19 von zuhause raus
huhu meine eltern wollten mich rausschmeissen da die aber natürlich nicht zahlen wollten war das schwierig amt sagte ja erst unterschrift von eltern die sind zuständig bis 25 haha dann sagten wir anwalt usw dann hätte ich ins mutter kind heim gedurft toll...und dann waren wir , mit anwalt und es hiess mit freund zusammen ja weil das familienzusammenführung ist zz echt ämter tja jetzt ist es so habe aber erfahren das wenn ich 4 wochen min.mit ihm zusamen in wohnung war und wir uns trennen ist das was anderes da würde ich in wohnung auch so bleiben können also alles schwierig kannst dich jamelden wenn du reden willst kenne das lg
bettlampe
bettlampe | 18.10.2007
11 Antwort
Darf ich mal was anderes fragen?
Habe jetzt gerade die ganzen anderen fragen durch gelesen wie du willst aus ziehen und dann einen hund haben oder war das mit den hund nur so eine Frage?
kleinemil
kleinemil | 18.10.2007
10 Antwort
hab eben auch
einige fragen vorher gelesen dass ihr euch einen hund anschaffen wollt. wie willst du denn das machen?? du trennst dich von deinem freund, weißt nicht wie du ´ne wohnung finanzieren sollst u. holst dir noch einen hund??? würde mich nur mal interessieren...
nadine82
nadine82 | 18.10.2007
9 Antwort
hallo
es gibt mehrere möglichkeiten eine wohnung alleine zu nehmen am einfachsten ist das aber du machst das über das arbeitsamt ich hab meine eigene wohnung seit ich 16 j. bin und es gibt geteilte meinungen über das gesetzt das du zu deinen eltern musst unter 25J den es kann ja auch sein das du dich mit deinen eltern nicht verstehst. aber in der regel sagen die ämter da eigendlich nichts... ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen liebe grüße Jenny
jsager
jsager | 18.10.2007
8 Antwort
wohnung
Also mir haben sie damals gesagt das seit april 06 ein neues gesetz gibt das "Kinder" unter 25 Jahre noch bei den Eltern bleiben müssen bzw. das die eltern dafür aufkommen müssen. Ich weiß nur was mir gesagt wurde. Naja bei den deutschen ämtern kennt man sich oder so nicht mehr aus. Ich glaube es ist am besten wenn man mal zu ner beratungsstelle geht . Die sagen einem alles gaaanz genau.
Young_mami20
Young_mami20 | 18.10.2007
7 Antwort
blödsinn
das erzählen sie gerne, aber es stimmt nicht! erstens muss das JA zahlen und zweitens müssen die eltern nichts finanzieren, wenn töchterchen bereits ein kind hat!!! bei interesse schaut in das BGB und in das KJHG, das sind die gesetze, an die sich das JA halten und richten muss!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 18.10.2007
6 Antwort
wohnung
mh bin auch erst 24 und das amt zahlt die haben nie was von den eltern gefragt. ????
lilianaenya
lilianaenya | 18.10.2007
5 Antwort
wohnung
Also soviel ich weiß wird dir unter 25 keine wohnung gezahlt und deine eltern wären für dich verantwortlich.Außer deine eltern sind finanziell nicht in der lage bzw. sie haben keinen platz für dich und dein Kind. Also so wars bei mir. LG
Young_mami20
Young_mami20 | 18.10.2007
4 Antwort
das kann man
im arbeitsamt beantragen, deine wohnung bekommst du bezahlt und eine erstausstattung wenn das noch gilt, meine freundin hat das letztes jahr noch bekommen.aber eine besonders große wohnung wirst du da leider net bekommen denk ich :-( alles gute
reg89
reg89 | 18.10.2007
3 Antwort
hallo
ich habe meine lehre dawei abgebrochen ich mache sie aber weiter wenn mein kleiner in kindergarten geht
Sabrina1989
Sabrina1989 | 18.10.2007
2 Antwort
guten abend
Deine miete bezahlt das Arbeitsamt und nicht das Jugendamt. Wennste noch fragen hast frage mich einfach. MFG christin
christin256
christin256 | 18.10.2007
1 Antwort
wohnung
am besten gehst du mal zu arbeitsamt wegen hartz 4 und lässt dich beraten was anderes wüßte ich jetzt auch nicht oder gehst du neben dem kind noch arbeiten oder lehre oder sowas.lg jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 18.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
Brauche bitte einen Rat?!
14.11.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen