Bekomme ich Wohngeld wenn ich bei den Eltern wohne?

Mutterherz82
Mutterherz82
17.10.2007 | 1 Antwort
Servus mädels!

Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem heutigen Anliegen weiterhelfen. Bin ja nun mit meinem Kleinen wieder zurück in mein Elternhaus gezogen.

Nun meine Frage: Kann ich beim Amt auch Wohngeld beantragen, wenn ich bei meinen Eltern wohne? Habe hier 1, 5Zimmer + Bad und halt eine gemeinschafts Küche u.es von daher nicht ganz so eilig mir wieder eine eigene Wohnung zu suchen.

Wie sieht es aus, wenn ich mit meinen Eltern für den Zeitraum den ich hier wohne einen Mietvertrag abschließe?
Kommt das Amt dann auch für die Miete auf?

Danke für Eure Beiträge!

LG!
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Wohngeld
Also ich habe mal zufällig mitbekommen das er scchon was bekommen hat aber sehr wenig. Du musst ihnen genau deine finanziellen verhältnisse angeben und was du abgeben musst und so. Abe wenig ist besser als nichts. Ich würde es mal versuchen. lg
AntoniaS
AntoniaS | 18.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wohngeld für kids
17.08.2012 | 10 Antworten
dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld Beantragen
14.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen