Hilfe abgelehnt worden

Opelaner
Opelaner
24.04.2008 | 12 Antworten
Hallo Ihr lieben ich habe gestern den bBescheid bekommen das sie mir Hartz 4 empfängerin mit zwei Kindern die Umzugskosten so wie die Kaution nicht übernehmen.Was soll ich den nun machen. Ich möchte aber aus der Schimmelbude hir raus.Angeblich ist die neue Wohnung mit 100 qm2 zu groß für uns.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
warum
auch 100 qm?? Finde ich zu groß, soviel brauch man mit 3 Personen nicht, ist klar das die das ablehnen. Such dir einen kleinere Wohnung, dann übernehmen die auch die Kaution bis 750 € und der Umzugswagen bezahlen die auch!
MissShiva
MissShiva | 02.05.2008
11 Antwort
Hilfe
hallo wir sind vier Personen.Mein Mann ich und zwei Kindern. Die neue Wohnun hat zwar 100 qm2 hat aber nur 4 zimmer und ist sogar 100 euro billiger wie die jetzige Wohnung
Opelaner
Opelaner | 24.04.2008
10 Antwort
http://www.mamiweb.de/forum/486151_hartz-4-un-uebernahme-von-kaution.html
schaut euch das an ich verstehe gerade gar nichts mehr erst so dann so
Nadine2803
Nadine2803 | 24.04.2008
9 Antwort
@yvonne
du weißt schon das der schimmel in der wohnung auch krank machen kann.Das geht alles auf die ahtemwege und das ist nicht gut für die kinder.Denke nicht nur an dich auch mal an die kinder.Also meine freundin lebt auch von der stüze und die darf auch nur in einer 2zimmer leben.Sie hat auch 2 kinder und lebt in einer 55qu meter wohnung
chizlahne
chizlahne | 24.04.2008
8 Antwort
eigemtlich heht das doch nach miete
.......................
sweetgirly1407
sweetgirly1407 | 24.04.2008
7 Antwort
bevor du den mietvertag untschreiben
tust musst du das doch dem sozialamt vorlegen das die das absegnen du darfst doch nicht einfach umziehen das weiss ich von meiner schwester
Nadine2803
Nadine2803 | 24.04.2008
6 Antwort
Für 3 Personen ist das zu groß
Sorry, der Fehlerteufel war unterwegs... Ich habe drei Kinder u darf 90qm haben
engelchen1279
engelchen1279 | 24.04.2008
5 Antwort
bis 75 qm groß darf die wohnung für euch sein...
dann wird auich die kaution als darlehen übernommen. denn das ist eine muss leistung... wir wohnen auf 57qm, und sind in ein paar tagen zu viert... finden leider auch keine angemessene wohnung... da wo bei uns schimmel ist haben wir die tapeten runtergerissen, sieht zwar nicht wirklich toll aus, aber der schimmel kommt nicht so schnell wieder... mein großer war deshalb sogar schon im KH aber das amt interessiert das eh nicht... viel glück...
_Junimond
_Junimond | 24.04.2008
4 Antwort
Für 3 Personen ist das zu groß
Ich habe frei Kinder u darf 90qm haben
engelchen1279
engelchen1279 | 24.04.2008
3 Antwort
hartz4 und dann 100qm?!
wir können uns grad mal 70qm zu viert leisten und mein mann arbeitet...übrigens wir kämpfen auch gegen schimmel...aber ne neue wohnung ist nicht drin
yvonne214
yvonne214 | 24.04.2008
2 Antwort
.....
mit drei personen dürft ihr 75 qm bewohnen. such dir eine kleiner wohnung oder lass dir bestätigen, dass der schimmel für euch gesundheitsgefährdent ist.
nulle_68
nulle_68 | 24.04.2008
1 Antwort
.............
lies mal auf dieser seite nach http://www.alg-2.info/hilfe/bescheide/quer-2004-5-widerspruch/
Mami1903
Mami1903 | 24.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin betrogen worden
04.05.2010 | 12 Antworten
ERbe abgelehnt
06.02.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen