hilfe wichtig!

Bunny666
Bunny666
10.01.2008 | 17 Antworten
Also .. meine freundin erwartet im mai ihr erstes Kind..sie ist im November in eine 2 raumwohnung gezogen..da wusste sie noch nix von der SS.Nun wollte sie in eine 3 raumwohnung ziehen..und hat das wohnungsangebot beim amt vorgelegt.diese wurde heute abgelehnt.mit der begründung .. 50 qm reichen die ersten beiden jahre für das kind und sie, es muss mit ins schlafzimmer.ihr steht keine 3-raum wohnung zu .. des stimmt doch nicht, oder..?bitte helft mir mal
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
.................
ganz einfach mittlerweilen ist das so das man nicht umziehen muß wenn ein Baby unterwegs ist.Ich hab vor drei Jahren die Arge dazu überreden können das ich von einer 66 qm2 wohnung in eine 77 qm2 ziehen darf nun sitz ich hier mit 4 Kindern in einer 3 Zimmer wohnung ich schlafe im schlafzimmer und meine Kinder haben ein Mädchenzimmer und ein Jungszimmer.Umziehen ist nicht weil keine notwendigkeit besteht.Ein baby ist kein grund zu einem Umzug
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 10.01.2008
16 Antwort
ein...
eigenes Zimmer steht dem Kind erst zu wenn es in die Schule geht.... mehr steht ihr jetzt nicht zu....so ist das leider....
kleines_umpi
kleines_umpi | 10.01.2008
15 Antwort
von wo kommt
den deine freundin?den so viel ich weiss stehen 2 personen 65 qm zu.
peppels87
peppels87 | 10.01.2008
14 Antwort
......
kann ich mir schon vorstellen das sie sagen ein baby brauch keine eigenes zimmer.. bei meiner schwester haben sie ne 3-zimmerwohnung abgelehnt ..die sie für sich und ihre 17jährige tochter wollte .. und meinten es würde eine 2-zimmerwohnung genügend sie könnte sich ein wohn-schlafzimmer einrichten und ihre tochter würde ja sicherlich sowieso nicht mehr alsolange bei ihr wohnen.. lg tina
Zoey
Zoey | 10.01.2008
13 Antwort
hallo
doch das ist richtig für 2 personen aber normalerweise achten die mehr auf den preis der wohnung, es gibt da so richlinien wieviel die wohnung kosten darf. in berlin ist glaube ich 450 euro. würde deiner freunding vorschlagen sie wendet sich an eine arbeitsloseninitiative die kennen sich damit aus und gehen in notfällen auch mit, die sind wirklich super
anoula2902
anoula2902 | 10.01.2008
12 Antwort
das stimmt leider
einem Baby steht kein eigenes Schlafzimmer zu.
Nikola76
Nikola76 | 10.01.2008
11 Antwort
also eine bekannte von mir
wollte auch ein extra zimmer für ihr baby und das würde auch abgelehnt und dann hat sie dagegen geklagt und recht bekommen.... das gericht das gesagt jeder erson hat anspruch auf ein eigenes zimmer.... weiß aber ne ob das bei auch auch so ist.... vielleicht hilft dir das ein bissl... LG Melle
NaDieMelle
NaDieMelle | 10.01.2008
10 Antwort
mir wurde eine whg von 66,21qm genehmigt
in berlin gehen die eigentlich nach der warm miete
Mama170507
Mama170507 | 10.01.2008
9 Antwort
@mama170507
Das ist nicht egal mit den qm, das ist in jeder region anders, bei uns z.B. zählt nur die qm, und die liegt bei 2 Personen bei 65 bis 68 qm.
watson190270
watson190270 | 10.01.2008
8 Antwort
doch das ist
richtig das hat alles so seine richtigkeit das baby benötigt ja noch nicht viel platz erst wenn es nen eigenes zimmer braucht mit ca.3 jahren kann sie ne 3 zimmer wohnung beantragen
mami2206
mami2206 | 10.01.2008
7 Antwort
Mutter mit Kind
wird genauso gerechnet wie Mann und Frau. Die qm sind von Stadt zu Stadt verschieden, manchmal geht es auch nach der Kaltmiete.
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 10.01.2008
6 Antwort
also bei
uns in Bayern ist es so: Mir und meinem Kind stehen max. 60 m2 zu. Und der preis richtet sich nach der lage der wohnung.
Young_mami20
Young_mami20 | 10.01.2008
5 Antwort
doch mehr ist nicht die machen aber ausnahemn wen
sie ein preiswerte wohnung hat
mamatraum
mamatraum | 10.01.2008
4 Antwort
Stimmt
Stimmt, dass ihr nur 50qm zustehen
JennyJ
JennyJ | 10.01.2008
3 Antwort
2 Personenhaushalt 444€ warmmiete
qm sind egal
Mama170507
Mama170507 | 10.01.2008
2 Antwort
..................
nee, des sind 60 qm, des weiss ich...aber ein kind hat doch recht auf eigenes zimmer!!!!!!!!!
Bunny666
Bunny666 | 10.01.2008
1 Antwort
wichtig
doch ich glaube ein 2 personenhaushalt stehen nur 50qm zu, kann mich natürlich auch irren
schnecke67
schnecke67 | 10.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wichtig! Muttermilch mit Blut drinn
28.07.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen