Unterstützung vom Caritas

Vonni222
Vonni222
20.02.2008 | 5 Antworten
Ich wohne noch bei meinen Eltern, lebe aber fast nur bei meinem Freund. Ich hatte noch nicht den letzen Schritt gewagt zu ihm zu ziehen, weil ich irgendwie ein wenig Angst davor habe. Jetzt erwarten wie ein Kind und ich würde gerne beim Caritas o. ä. Hilfe für Erstausstattung beantragen. Muss ich da bei meinem Freund offiziell wohnen oder kann ich es auch beantragen, wenn ich noch bei meinen Eltern wohne. Wird dann das Einkommen auch von meinen Eltern mit einbezogen?
Lg Vonni
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ich bin jetzt in der 16. ssw.
vielen dank erstaml für die vielen tipps
Vonni222
Vonni222 | 20.02.2008
4 Antwort
Vonni222
Hallo du ! Wenn ich dir raten darf es giebt bei dem Diakonischen werk 500 euro das ist das erste.Wen du bei deinen Eltern wohnst wied das Einkommen von allen die in diesem Haushalt leben zu sammen gerechnet. also würde ich dir raten erst zu deinem Freund zu Ziehen und dann beantragen Ja du muss Offiziell da Wohnen wall du Perso, Mutterpass, Und was Ihr Verdinen bzw Bescheide oder so mit bringen musst es Hielft viel in welchen Monat bist du wenn ich fragen darf
die-nina
die-nina | 20.02.2008
3 Antwort
Vonni222
Hallo du ! Wenn ich dir raten darf es giebt bei dem Diakonischen werk 500 euro das ist das erste.Wen du bei deinen Eltern wohnst wied das Einkommen von allen die in diesem Haushalt leben zu sammen gerechnet. also würde ich dir raten erst zu deinem Freund zu Ziehen und dann beantragen Ja du muss Offiziell da Wohnen wall du Perso, Mutterpass, Und was Ihr Verdinen bzw Bescheide oder so mit bringen musst es Hielft viel in welchen Monat bist du wenn ich fragen darf
die-nina
die-nina | 20.02.2008
2 Antwort
......
du würdes aufjedenfall was bekommen, da es ´fast´jedem zusteht... du musst dir einen termin ´zur schwangerschaftsberatung machen. dann musst du bestimmte sachen vorgezeigen wie mutterpass etc. einen antrag auffüllen und dann sagen dir eigentlich sofort ob du was bekommst und wieviel!!!!
hardstylebunny
hardstylebunny | 20.02.2008
1 Antwort
hallo
das kommt drauf an was deine eltern im monat verdienen...geh einfach mal da vorbei und frage nach wie hoch die einkommensgrenze ist...wenn deine eltern nen haus haben dann kann man da auch angeben das etwas neu gemacht werden muss wegen dem baby haben meine eltern gemacht gehabt...ich lebe mit meinem freund zusammen und habe da trotz einkommen hatte da nur 750€ im monat teilzeit und mein schATZ bissl über 1000 erstausstattung umstandsbekleidung und wegen renovierung geld bekommen
ChrisNadin
ChrisNadin | 20.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Caritas
27.06.2012 | 10 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten
caritas zuschüsse?
13.08.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen