Kennt sich jemand aus mit Zuschüssen bei Hartz 4?

Tocsime
Tocsime
30.11.2007 | 12 Antworten
Weiß jemand ob man einen Wohngeldzuschuss bei der Agre bekomt wenn der Verdienst nicht ausreicht? Oder muss ich da wieder wo anders hin zum beantragen?
Danke schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke euch erstmal!
Danke euch erst einmal. Werd mich da am Montag gleich mal schlau machen.
Tocsime
Tocsime | 30.11.2007
11 Antwort
jepp ich hab....
damals auch nix bekommen weder wohngeld noch kindergeldzuschuss...dir steht überhaupt nix zu bei hartz 4 ...leider da geb ich kleines_umpi recht :-)))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
10 Antwort
@kleinemaus_liwa
also entweder bekommst du das durch tricks oder es stimmt nicht................es wird genau geprüft und wenn du eins bekommst hast du auf das andere keine Anspruch mehr....das hab ich jetzt schon von soooooo vielen Ämtern gehört....und das auch in den verschiedensten Bundesländern: DAS ist ÜBERALL gleich !!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
9 Antwort
bei wohngeld musst ...
du auf die stadtverwaltung...und für kindergeldzuschuss auf das arbeitsamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
8 Antwort
achso....
dann kannst du wohngeld und kindergeldzuschlag beantragen....mer weiss ich nich...du kannst aber auch zum caritas gehen die sagen dir auch was du alles beantragen kannst LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
7 Antwort
Falsch verstanden?
Ich will dann kein Hartz4 mehr. Sondern nur zuschuss zur Miete.
Tocsime
Tocsime | 30.11.2007
6 Antwort
wohngeld
hallo also ich bekomme auch hartz4 und wohngeld vom sozialamd
kleinemaus_liwa
kleinemaus_liwa | 30.11.2007
5 Antwort
nein kinderzuschlag....
gibts bei hartz 4 nich...ich hab auch ma davon gelebt und das beantragt und ich kein zuschlag bekommen weil ich hartz 4 hatte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
4 Antwort
.....
es gibt auch eine extra Wohngeldstelle, bei uns ist die beim Einwohnermeldeamt bzw. Bürgeramt.Erkundige dich mal bei der Stadtverwaltung.Bekommst du schon hartz 4 dann bekommst du kein Wohngeld mehr vom Wohngeldamt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
3 Antwort
Zuschüsse
Sobald du einen Antrag auf Alg2 bewilligt bekommen hast, hast Du keinen Anspruch mehr auf Wohngeld, denn die Miete wird bereits berücksichtigt. Du kannst aber eine Betriebskostenabrechnung vom Vorjahr hinschicken oder einmalige Hilfen beantragen... ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Du kannst aber in jedem Fall eine GEZ-Befreiung durchsetzen oder den Kinderzuschlag beantragen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2007
2 Antwort
Zur Stadtverwaltung!
Also, ne Freundin von mir hat das bei der Stadtverwaltung beantragt. Die brücksichtigen das Geld was noch von anderen Stellen kommt und den Verdienst. Mach dir aber besser keine zu großen Hoffnungen. Bei meiner Freundin waren es 8, 50/Monat obwohl sie absolut am Existenzminimum hängt! Viel Glück!
Momo2001
Momo2001 | 30.11.2007
1 Antwort
hallo
das wohngeld beantragt man beim sozialamt
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 30.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Eheähnliche gemeinschaft bei Hartz 4
01.12.2010 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading