guten abend (alte fenster,doppelglas (aussen)kaputt und regen dringt ein )

sarahmaus
sarahmaus
07.09.2008 | 11 Antworten
weiss jemand hier vielleicht rat?
es geht um: mein vermieter lebt in australien .. hier haben wir die stellvertreter dieses vermieters..die kommen ab u ann ma vorbei ..
jetzt is des so: als wir die wohnung angesehn haben hat man uns versichert das diese alten fenster dicht sind und das doppelglas im winter ran machen können..dem war als wir dann im winter danach fragten nicht so..da sagten die "oh die sind da aber kaputt vom hagel"..!

sie sagte uns der vermieter will das haus eh verkaufen..
aber das mittlerweile schon seit 2 jahren!

jetzt kann ich trotz heizen die fenster im winter abkratzen und es ist immer alles nass.. und heizen tun wir umsonst!

ich sprach sie drauf an und sie sagte blos ich solle doch fensterkit hinmachen .. aber das bringt doch gar nix mehr ..
suchen schon ne andere wohnung aber falls wir noch nix finden ..

wer kennt sich aus?
er muss doch die fenster auswechseln (erneuern) lassen?!
was kann ich machen?
weil bekomme auch noch hilfe vom amt..

danke fuer eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke euch schon mal!!!!
ich probiers nochmal mit denen reden ihnen das zeigen und wenn sie nochmal was sagen dann droh ich mal mit rechtsanwalt u gutachter vom amt.... vielleicht wirkt das ja????!!!
sarahmaus
sarahmaus | 07.09.2008
10 Antwort
geh zum amt
da muss man halt ein bisschen hartnäckig sein immer wieder hin gehen... ihr bekommt eine wohnung gestellt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher
katta1988
katta1988 | 07.09.2008
9 Antwort
glas
rede doch mal mit dem amt, schließlich zaholen die ja wohngeld, miete oä. die können auch den vermieter zwecks instandsetzung anschreiben, gegebenfalls mit um eine andere wohnung kümmern. einfach mal reden... viel glück.
Hexe80
Hexe80 | 07.09.2008
8 Antwort
japp bekommen wir (leider)
das mit dem vermitteln weiss ich nicht... weil die sagen immer wir sollen uns wohnungen ansehen und den wohngeld antrag ausfüllen lassen...
sarahmaus
sarahmaus | 07.09.2008
7 Antwort
hallo
das amt vermittelt doch normalerweiße auch wohnungen. ihr musst ihnen halt sagen in welchen verhältnissen ihr wohnt. wenn ihr harz 4 bekommt, bekommt ihr doch sicherlich auch wohngeld.
katta1988
katta1988 | 07.09.2008
6 Antwort
die mängel kamen ja erst vor nem jahr
das mit dem nass werden und anfrieren... mir läuft ja wenns regnet der ganze regen in die wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sarahmaus
sarahmaus | 07.09.2008
5 Antwort
ausziehen....
falls du schon gelesen hast sind wir schon seit fast zwei jahren auf whg suche....aber da wir harzt4 bekommen ist es schwer eine zu finden....
sarahmaus
sarahmaus | 07.09.2008
4 Antwort
jappp
aber habe schon gehört das die auch nich das wahre sein sollen.... was machen die denn bei solchen fällen???
sarahmaus
sarahmaus | 07.09.2008
3 Antwort
ich würde ausziehen
ich glaube nicht das der vermiter das muß....du bist da ja auch so eingezogen.auch wenn er dir sagte das die fenster ok sind.
florabiene
florabiene | 07.09.2008
2 Antwort
hallo
hallo also es muß dein vermieter zahelen wenn nicht dann kannst du auch die miete kürzen lassen am besten ist ihr geht mal zu nem alnwalt und laßt euch beraten
tattoogirl123
tattoogirl123 | 07.09.2008
1 Antwort
Hallo
Hallo versuche doch mal beim Mieterschutzbund eine telefonische Auskunft zu bekommen
Sonne1974
Sonne1974 | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

guten abend
13.08.2012 | 4 Antworten
guten abend
31.07.2012 | 20 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend
20.06.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen