Also nochmal wegen den geprellten Mamis

winnetouch
winnetouch
29.11.2008 | 18 Antworten
Folgender Rat:
Geht mit allen Unterlagen, die ihr von der Sache habt, also Überweisungsausdruck oder Kontoauszug und evtl. Schriftverkehr, E-mails oder so zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Betruges.
Die "Gute" ist mit Sicherheit zu ermitteln.
Gegen die Dame wird dann ein Strafverfahren eröffnet und
ihr bekommt dann wenn ermittelt den Namen und die richtigen Daten der Dame..
Mit diesen Daten stellt ihr der Dame eine Rechnung über den Betrag, den ihr überwiesen habt zuzüglich Auslagen(für Überziehungszinsen oder ähnliches). Hat die Gute dann inner halb von 14 Tagen nicht überwiesen dann würde ich noch 2 Mahnungen versenden mit jeweils dergleichen Frist.
Und wenn dann noch nichts kommt, dann könnt ihr einen Mahnbescheid machen und eröffnet dann hochoffiziell ein Mahnverfahren gegen sie.
Wenn dann nicht gezahlt wird, geht das den zivilrechtlichen Weg und vors Zivilgericht.
Am Schluss kann man zum Äussersten gehen und den Gerichtsvollzieher schicken.

Also bekommt die Dame dann doppelt ärger einmal vom Staat wegen Betruges, und von euch.

Viel Glück
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@urmeli
wenn ich mal irgendwann die Zeit find, spend ich dir auch 1 Euro. Damit du nicht anfängst zu weinen. Einfach unmöglich deine Einstellung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
17 Antwort
Wahrscheinlich ist sie neidisch das wir
anderen helfen und IHR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! urmeli wenn du dich nicht beteiligen willst DANN ÜBERLES DIE FRAGEN DOCH!!!!!!!!!!!!! Und bitte tu allen den Gefallen und AnTWORTE GAR NICHT ERST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
16 Antwort
Glaub du kapierst da was nicht@urmeli
hier sind eigentlich bis auf einige Ausnahmen nette Leute, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, das versuchen wir hier auch und ich hab eigentlich keinen Bock auf so unqualifizierte Kommtentare, wie du da grad von dir gibst... Scheinst ja auch auf "Kravall" aus zu sein, sonst würdest ja nicht immer antworten, wenn die Fragen wegen des Betruges kommen, überlies es doch einfach und lass die Leute helfen und sich Gedanken machen...
winnetouch
winnetouch | 29.11.2008
15 Antwort
und du bist einfach nur panne;-)
aber, das ist keine Beleidung, sondern einfach nur meine knallharte Meinung über solche unsozialen Menschen wie du anscheinend bist. Ich weiß nicht, hast du so ein be***nes Leben, das du anderen nichts gutes gönnen kannst und nur rummotzen kannst? Das ist mir damals schon aufgefallen, als es um bogumila ging. Da hast du das selbe asoziale Verhalten wie jetzt an den Tag gelegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
14 Antwort
@urmeli
ja ich weis es, weil ich mich mit den betroffenen unterhalten habe.Wenn du kein Verständnis hast, halt dich doch einfach hier raus.Die Dame hat das nicht nur hier abgezogen sondern auch in anderen Foren.So wie du dich hier gibst, brauchst dich nicht wundern, wenn du keine Hilfe bekommst wenn du sie mal brauchst.
WildRose79
WildRose79 | 29.11.2008
13 Antwort
ach, lass die urmeli mal reden...
die hat sicher nur ein Problem damit, das es nicht um sie geht;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
12 Antwort
...........
hab ja was zu sagen. Nur weil ihr es nicht abkönnt wenn jemand nicht gleich feuer und flamme ist wenn ihr mal wieder die welt verändern wollt. So ist nunmal das leben, hart und ungerecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
11 Antwort
winnetouch
schön vorsichtig......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
10 Antwort
urmeli
halt dich einfach raus...wenn du nichts zu sagen hast...einfach nur sinnlos!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
9 Antwort
@urmeli
das war keine Beleidigung von racingangel sondern lediglich eine Tatsachenbehauptung..
winnetouch
winnetouch | 29.11.2008
8 Antwort
Ich versteh manche echt nicht
das hier ist ein Forum wo man Antworten und Ratschläge bekommt, wenn man sie will, was suchen dann solche Mamis hier die eh nur Müll von sich geben??
winnetouch
winnetouch | 29.11.2008
7 Antwort
...........
Na wildrose wird es wissen.... racingangel, ich beleidige wenigstens nicht.... Und ich fand das sehr konsturktiv...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
6 Antwort
wegen dem Betrug
und ich empfehle immer wieder Kaufverträge, auch wenns etwas umständlicher ist, es ist besser, als Betrugsfällen aufzusitzen. jeweils Zahlung oder Versand belegen lassen etc.
schnuddel1975
schnuddel1975 | 29.11.2008
5 Antwort
@urmeli
allein hier belaufen sich die Kosten schon auf 600 euro.Die Dame hat mehrere Mamais betrogen.Und wenn da mehrere Anzeigen eingehen ist da schon was zu machen.Außerdem ist die Frau schon bekannt bei der Polizei
WildRose79
WildRose79 | 29.11.2008
4 Antwort
urmeli
du bist einfach nur hohl...tschuldige, aber es ist echt so!!! Kannst du nicht einfach deinen Mund halten, wenn du nichts konsturktives zu melden hast???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
3 Antwort
was für ein betrug
hallo habe von der ganzen sache nicts mitbekommen wa ist denn überhaupt passiert ??? wer hat wen betrogen und womit und wieso ??? kann mir das mal jemand erklären bin neugierig ...
bestemamade
bestemamade | 29.11.2008
2 Antwort
Naja
wenn du schlaumeier das weisst, dann wird es wohl so sein
winnetouch
winnetouch | 29.11.2008
1 Antwort
...........
AMEN.......bei dem "geringem" wert passiert gar nüx........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!
18.08.2012 | 13 Antworten
hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
hallo mamis und werdende mamis
06.07.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading