Bekomme ich mein volles Gehalt im Mutterschutz vor der Geburt?

Vonni222
30.06.2008 | 5 Antworten
ich habe am we meine gehaltsabrechnung bekommen und war etwas geschockt. ich bin am 25.06. im mutterschutz gegangen und ich habe rund 340 euro brutto weniger grundgehalt bekommen und dafür rund 160 euro brutto Zuschuss MU-Geld. is das richtig? ich bin der meinung, dass ich im mutterschutz mein komplettes gehalt bekommen müsste. kann mir da einer weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
............................
meine kk war auch ganz schlau..haben mir am 15.6. für die zeit vom 4.06.-15.07. 550 euro überwiesen..nun weiß ich gar nciht bis wann ich mit dem geld hinkommen muß. mein arbeitgeber hat mir 600 überwiesen, irgendwie alles unlogisch. vom arbeitgeber das geld ist für den ganzen juli, aber das von der kk, krieg ich da am 15.07.wohl auch noch was?? sorry das ich dir nciht helfen kann . aber man bekommt meine ich 13 euro am tag von der kk, und die differenz zum tageslohn vom arebietgeber
Leena26
Leena26 | 30.06.2008
2 Antwort
hmm bei mir war das so
das die KK den max. Satz ich glaube so um die 11 Euro pro Tag gezahlt hat und den Rest auf mein übliches Netto-Gehalt mußte der AG zahlen unterm Strich hatte ich also mein gleiches Netto-Gehalt wie immer es kommt auf Deinen Verdienst an wieviel die KK bezahlen muß ruf doch dort mal an warum der Zuschuß so wenig war oder frag bei Deinem AG nach
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
die aok plus, also meine kasse, hat 13 € am tag gezahlt, der AG hat die differenz zum nettolohn gelahlt, also ergab das selbe
.
schnatti1109
schnatti1109 | 30.06.2008
4 Antwort
Hi vonni
Also soweit wie ich gelesen und gehört habe zahlt die KK einen bestimmten satz und der Arbeitgeber muss den rest der zu deinem Nettogehalt dann fehlt ausgleichen. Lg Jule
julehb
julehb | 30.06.2008
5 Antwort
Die KK zahlt vom ersten Tag des
Mutterschutzes bis zum errechneten Geburtstermin.Die zahlen das Geld immer aufeinmal vor der Geburt.Nach der Geburt, gibt es dann den Rest.Da muss man schon rechnen, dass man mit dem Geld hin kommt.