kann mir jemand sagen, ob man zusätzlich zum leider hartz IV noch etwas beantragen könnte? wie verhält es sich eigentlich mit dem kindergeldzuschlag?

cybell
cybell
06.11.2007 | 13 Antworten
wäre sehr dankbar über eine antwort
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
"
Also ich habe gehört des man keinen kindergelduschuss für hatz4 empänger gibt kp wiso net is doch bissel komisch gerechnet was die da veranstalten!ich muss sagen bekomme leider monetan auch hatz4 und ich hab ma bei meiner arge hier nach gefragt und die haben mir des auch betsätigt!=)
Kleenehexe2010
Kleenehexe2010 | 21.11.2010
12 Antwort
wir haben
auch kindergeldzuschlag beantragt und mein mann verdient auch zu wenig dafür weil wenn man zu wenig verdient kann man bein leistungszentrum ergäzende leistungen beantragen!!!!!!!!!!ich finde das auch nicht gut denn eigendlich sollte es den leuten doch zu stehen die nicht so viel verdienen!!!!!!!!komisches gesetzt!!!!!!!!!!!!
spitzmaus12
spitzmaus12 | 31.03.2008
11 Antwort
Kinder und elterngeld
Hallo, wenn du hartz IV bekommst , kannst du kindergeld beantragen bei der familienkasse und Elterngeld das nicht ans HartIV angerechnet und dann muß du dich mal informieren ob es in euren Bundesland Länder zuschuß gibt. MF Kathrin
cassandra2505
cassandra2505 | 07.11.2007
10 Antwort
--------------------------------
evtl. Landeserziehungsgeld . . . in Bayern gibt es das und auch noch wo, musste mal googeln
Bella-Sara
Bella-Sara | 06.11.2007
9 Antwort
@5kinder
wenn dein Mann zu wenig verdient seht euch das doch gerade zu oder meinst du zu viel? Lg Finchen
Finchen
Finchen | 06.11.2007
8 Antwort
Kinderzuschlag
Kinderzuschlag ist eh ein beschiess den bekommt kaum einer entweder verdient man zu viel oder zu wenig. nette politik in deutschland
sr3076
sr3076 | 06.11.2007
7 Antwort
kinderzuschlag
denn kinderzuschlag bekommen wir nicht. dazu verdient mein mann zu wenig geld. finde ich zwar irgendwie komisch.
5kinder
5kinder | 06.11.2007
6 Antwort
Zuschlag
Hallo, man kann sich doch auch noch was zum dazuverdienen suchen bis max 160 rechnen sie dir eh nichts an, und ansonsten gibts zum harz 4 nix mehr, da bleibt nur noch die eigenintiative. Gruß simone
sr3076
sr3076 | 06.11.2007
5 Antwort
Hallo...
...du kannst neben dem kindergeld noch einen kindergeldzuschlag beantragen. da werden dein gesamtes Einkommen der bedarfsgemeinschaft ausgerechnet und die Summe darf nicht höher sein, als euer gesamt Gesamtbedarf. frag mich bitte nicht, wie hoch der bedarf sein kann, uns haben die den antrag abgelehnt. aber frag mal bei amt für familie und soziales nach. LG
baerle876
baerle876 | 06.11.2007
4 Antwort
Schau doch mal auf dieser Seite nach!!!
http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistungen/kinderzuschlag.html
herzchen84
herzchen84 | 06.11.2007
3 Antwort
Hallo
Wenn du harz Iv Empfänger bist, ist es dir leider nicht möglich Kinderzuschlag zubeantragen! Lg Finchen
Finchen
Finchen | 06.11.2007
2 Antwort
zuschlag
hallöchen! wir bekommen auch hartz 4 und es gibt für uns leider keinen kindergeldzuschlag. ich bekomme kindergeld, erziehungsgeld und das geld vom amt für meinen zwerg. bekommt ihr das nicht? ich weiss dass es seit 1.1. elterngeld gibt, aber beim jugendamt wurde gesagt das wäre genau so hoch wie das erziehungsgeld von 300 euro. liebe grüsse
Fabians-Mama
Fabians-Mama | 06.11.2007
1 Antwort
hallo
ich bekomme auch harz4 und das kindergeld wird da leider angerechnet, aber man darf bis zu 160 euro dazu verdienen ohne das es auswirkungen auf das geld hat!
lollo
lollo | 06.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen