und noch was um es klarzustellen

bw_2277
bw_2277
16.06.2008 | 11 Antworten
ich habe vorhin extra geschrieben, daß ich bzgl. irgendwelcher unterstützung vom staat NICHT alle über einen kamm schere ..

mir stellen sich bei dem thema wirklich meist die nackenhaare hoch vor begeisterung ..

bin mir absolut im klaren darüber, daß es genügend leute gibt, die gerne anders leben wollten, wenn es möglich wäre .. oder sogar wegen zu geringem einkommen zusätzliche unterstützung beantragen müssen .. aber genauso gibt es (leider) auch genügend, die den staat voll ausnutzen und sich wahrscheinlich noch über die totlachen, die arbeiten gehen und auch nicht besser leben.

und wenn ich dann lese, daß jemand tipps gibt, wie oder was man noch beantragen kann, wofür man "richtig viel geld" bekommt - obwohl man es vielleicht gar nicht braucht und das geld anders als für den beantragten zweck nutzt .. da könnte ich echt in die luft springen vor lauter wut! wenn man schon geld vom staat braucht - egal, aus welchen gründen - dann kann man doch bitte zumindest ehrlich sein und nicht noch den staat und die arbeitende bevölkerung, die das ganze mit ihren steuern finanziert, bescheißen!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich gib dir da vollkommen recht..
Ich beziehe zwar auch grad ALG 2 aber wirklich nur das nötigste.. Aber ich kenn auch einige Personen die so tikken..Die haben sogar Geld fürn Toaster bekommen und geld fürn niegel nagel neuen Teppich obwohl sie Laminat drine hatte..Da hab ich dann auch nur noch mit dem Kopfgeschüttelt..Weil irgendwo muss es auch ne Grenze geben.. lg Andrea
Andrea_85
Andrea_85 | 16.06.2008
10 Antwort
huhu mamis!!
um was ging es genau? welche frage denn?
mamatschi27
mamatschi27 | 16.06.2008
9 Antwort
psst...
du hast echt recht, aber bitte nicht am Montag gleich einen Streit beginnen. ich weiß du hast nicht angefangen, aber egal, wie heißt es: Der klügere gibt nach....! Sei ganz herzlich gegrüßt Christina
SUNSANA
SUNSANA | 16.06.2008
8 Antwort
ich hab auch irgendwie verpasst worum es ging (sonst hätte ich mich da gleich deiner meinung angeschlossen!)
aber, du hast absolut recht.... es gibt sicher leute die in irgendeiner weise auf unterstützung angewiesen sind und denen das dann auch zusteht, aber, es ist nicht richtig den staat auszunutzen, nur weils halt geht mal überall gelder zu beantragen! ich finde das nicht richtig, aber das wissen ja hier schon alle :-)lg. bine
bineafrika
bineafrika | 16.06.2008
7 Antwort
geb Dir Recht.
da muß ich Dir voll und ganz recht geben. Ich habe vor meinen Kindern bei der Sparkasse gearbeitet. Was ich da dann alles mitgekriegt habe. Man oh man. Die kassieren z. B. Geld für ne neue Waschmaschine und brauchen gar keine. Manche sind so dreist und erzählen das auch noch frei raus. Klar gibt es auch genaug die wirklich darauf angewiesen sind. Die gehen aber auch damit nicht groß hausieren. könnt mich jetzt auch ruhig steinigen-aber so ist es halt leider Gottes zu oft!!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 16.06.2008
6 Antwort
Da hst Du recht...
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Was einem Zusteht sollte man allerdings bekommen. Aber immer schön ehrlich bleiben bei der ganzen sachen. Denn irgendwann kommt auch mal das Amt dahinter das es beschißen wird und dann sieht der jenige ziemlich dumm aus der nicht WAHRHEITSGEMÄß seine Formulare ausgefüllt hat.
Shiva28
Shiva28 | 16.06.2008
5 Antwort
da stimm ich dir
auch voll und ganz zu
phillipluca1
phillipluca1 | 16.06.2008
4 Antwort
hallo
da gebe ich dir recht
mina2103
mina2103 | 16.06.2008
3 Antwort
Ich weiss zwar nicht worum es vorher ging, aber das was Du eben geschrieben
hast kann ich nur unterstützen!!!!!!!!!!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 16.06.2008
2 Antwort
............
stimme dir zu, es auszunutzen ist mist, das notwendigste was auch wirklich gebraucht wird - beantragen - ja das ist ok. ich selbst leb i.m. vom amt und beantrage wenig, da es auch ohne einiges geht, weil ich denke, es gibt menschen, die was dringender brauchen.... und ich kehre auch nicht alle über einen kamm, du hast es vorhin in dem andren schon sehr gut geschrieben, wer es genau gelesen hätte, hätte es auch gut verstanden *sorry
pingu
pingu | 16.06.2008
1 Antwort
vollllllllllllllll
deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!
Angelique1
Angelique1 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen