habe nächstes jahr schulanfang, muß der kindesvater was dazu geben?

isaundmeli
isaundmeli
14.06.2008 | 6 Antworten
hallo, bin neue hier und möchte gerne wissen ob ich extra ansprüche an den kindesvater stellen kann.zum beispiel für schulanfangsfeier und schulutensilien.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Einschulung
Ich weiß das man anspruch auf sonderbedarf hat. dazu zählen z.B. auslegware im kinderzimmer, oder bett ist kaputt gegangen, brauchst dringend ein neues usw. da muß der kindesvater die hälfte mit zugeben. wie einschulung geregelt ist, keine ahnung. schulbücher sind im unterhalt mit einbezogen das weiß ich vom amt. oder beim jobcenter beantragen, kriegste leihschulbücher, einen betrag für einschulung bzw grundausstattung und klassenfahrten ebenfalls
Zeilenmaker
Zeilenmaker | 14.06.2008
5 Antwort
also soweit
ich das weis muss er ausser dem laufenden unterhalt den er zahlt nichts weiter bei steuern jedenfalls nicht das man ihn dazu zwingen könnte. Hast du schon versucht mit ihm darüber zu sprechen ob er was dazu gibt? vileicht zeigt er sich dann ja von sich aus spendabel.Ansonsten wenn er so ein a... ist und nix dazu gibt kannst du mit sicherheit was beantragen. Ich kann mich erinnern das es sowas gibt zuschüsse dafür auch für klassenfahrten usw lg
Mamajustin
Mamajustin | 14.06.2008
4 Antwort
Also denke nicht, dass es dafür ein Gesetz gibt!
Sowas wird wohl im Unterhalt alles mit drin sein. Aber wenn du ihn vernünftigt fragst, wird er das wohl nicht ausschlagen, oder?!
sarahannika
sarahannika | 14.06.2008
3 Antwort
hab ich alles allein
gemacht. ist mir nicht bekannt das er muß. aber wenn er will, nimm es an! uiui!!! bist du schon aufgeregt? ich war es riesig! habt ihr schon schultüten gebastelt? aufregende sache!
mamatschi27
mamatschi27 | 14.06.2008
2 Antwort
........
nein kannst du nicht ..ich würde mit ihm reden das er von sich aus was dazu tut.. lg tina
Zoey
Zoey | 14.06.2008
1 Antwort
hallo
Ja ich denke den er ist ja auch der vater, ich würde mit rehden ob er berreit ist was da zu zugeben.
ela1109
ela1109 | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schulanfang
06.08.2012 | 6 Antworten
Ideen zu Schulanfang
04.08.2012 | 1 Antwort
Schulanfang und Einkaufsliste
15.07.2012 | 16 Antworten
Schulanfang!?
19.05.2012 | 18 Antworten
Schulanfänger 2012?
16.05.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen