Elterngeld Antrag

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2008 | 5 Antworten
Hallo,
habe heut nach langer Zeit meinen Elterngeldantrag zurück bekommen. Und den fällt jetzt nach Monaten ein das bei mir was fählt. Nur ich weiß nicht was ich da ausfüllen muss. Kann mir da jemand helfen? Bei Ziffer drei steht:
a) vom .. LM bis .. LM und
b) vom .. LM bis .. LM und
c) vom .. LM bis .. LM

Hat da einer ne Ahnung welche Lebensmonate ich dort eintragen muss?
Bei mir stimmt was nicht weil mir 14 Monate zusteht. Ich hab dort angerufen, nur die konnten mir da auch nicht weiterhelfen. Die am Tele war so unfreundlich und meinte nur ich soll den Antrag lesen, da stehe alles drin.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
.........
muss ich dann nur 1 bis 12 LM eintragen. oder 1 bis 14 LM, weil mir ja 14 Monate zustehen?
nile
nile | 12.06.2008
4 Antwort
Elterngeld
Oh ja, bei mir wars auch ein Monat und die hätte sich das meisste denken können. Ich musste eintragen 1.-12. Lebensmonat und für meinen Mann 1.+2. Lebensmonat, weil er während meiner 8 Woche Mutterschutz daheim geblieben ist und ich den Rest nehme. Nicht logisch, aber egal - hauptsache, die kommen mal in die Hufe. Hat ja nicht jeder unmengen von Geld über...
Momo80
Momo80 | 12.06.2008
3 Antwort
war bei
mir nicht anders.. haben jetzt nen monat gebraucht um mir nen brief zu schicken, das was fehlt. jetzt muss ich auch noch nen ärztlichen attest bringen, dass ich auch wirklich während meiner schwangerschaft krank bzw arbeitsunfähig war, obwohl ich denen schon ne bescheinigung von meiner krankenkasse mitgeschickt hatte und da war alles drauf ersichtlich... zum kotzen...! jetzt dauert´s wieder ewig...!
cory83
cory83 | 12.06.2008
2 Antwort
du musst
da eintragen von wann bis wann du das Elternjahr machst. Ich habe es direkt nach Geburt für 12 Monate gemacht und dort eingetragen: 03.08 bis 01.09
Tschutschie
Tschutschie | 12.06.2008
1 Antwort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich dachte das ist wenn man zum beispiel die ersten 5 lebendsmonate pause macht, dann drei monate wieder arbeiten geht und dann noch mal pause macht?
bianca19
bianca19 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld Antrag
23.08.2012 | 3 Antworten
Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen