Erstausstattung vom Amt?

die_mandy
die_mandy
11.06.2008 | 4 Antworten
Hallo.
Hab mal ne Frage für meine Schwester. Sie ist Azubi und nun in der 11. Woche schwanger. Sie war heute bei einer Beratungsstelle wo man ihr helfen kann. Zum Thema Erstausstattung haben die Leute dort aber nichts gesagt. Weiss jemand von euch wieviel die komplette Erstausstattung vom Arbeitsamt beträgt?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo, das Arbeitsamt hat damit nich' viel zu tun.
Wenn man notdürftig ist bzw. am finanziellen Minimum lebt kann man zum Jugendamt bzw. Sozialamt gehen und dort einen Antrag stellen, den man dann mit einem Berater durchgeht und wenn es genehmigt wird, bekommt man maximal 850€ für die Erstausstattung. Geht einfach mal zum Amt und fragt nach, denn deiner Schwester würde es sicher zu stehen, da sie ja noch Azubi ist. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 11.06.2008
3 Antwort
Hallo!
Wir haben die erstaustattung beim Lutherhaus beantragt das waren bei uns 300€ obwohl mein mann beruftätig ist! Lg
ma81
ma81 | 11.06.2008
2 Antwort
von´ner arge
130 vor und 130 nach der geburt, von caritas 250 oder 300 bin mir da nicht mehr so sicher. denk auch dran das deine schwester ab der 14. SSW 17 % von harzt IV bekommt als mehrbedarf
boehsesbunny
boehsesbunny | 11.06.2008
1 Antwort
Habt ihr...
vielleicht einen caritas verband bei euch in der nähe???die wissen genau was man bekommen muss und helfen auch einem dabei von selbst sagt das amt nichts!!!!!
neula85
neula85 | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habt ihr eine Erstausstattung bekommen?
31.07.2008 | 3 Antworten
Erstausstattung
24.07.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen