Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Unterhalt für Kinder nach Schulabschluss; 1 jähriger Auslandaufenthalt

Unterhalt für Kinder nach Schulabschluss; 1 jähriger Auslandaufenthalt

abzockerin
Hallo, weiß jemand, wieviel Unterhalt mein Ex für unsere gemeinsamen Kinder (15, 16, 18 Jahre) zahlen muss, wenn alle drei im nächsten Jahr die Schule (Abitur, Abitur, mittl. Reife) verlassen? Die beiden Ältesten (dann beide 18 Jahre) wollen ins Ausland gehen, soziales Jahr bzw. Au Pair. Muss mein Ex dann auch noch zahlen? Zur Zeit zahlt er brav knapp 1000 Euro im Monat aber dann?

Wäre super wenn jemand eine Antwort oder einen Tipp für mich hat.
von abzockerin am 11.06.2008 17:46h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Zoey
.......
hm... erkundige dich doch mal am besten beim jugendamt.. denn wenn die kids ein jahr nicht zuhause wohnen kann es gut sein das ihnen das geld direkt zusteht ohne das du es aufs konto bekommst da sie ja schon 18 sind.... wenn dein drittes kind ne ausbildung anfängt verringert sich der satz den dein ex zahlen muss ..weil die ausbildungsvergütung berücksichtigt wird... sorry.. und den ex abzocken find ich persönlich ist ein sehr niedriges niveau.. sei froh das er zahlt.. es gibt genügend die haben noch nie nen cent bekommen.. lg tina
von Zoey am 11.06.2008 18:07h

3
maus85
Hallo
dein ex muss so lange unterhalt zahlen bis deine kinder die lehre beendet haben. du hast riesen glück das du überhaupt was bekommst. mein erzeuger hat zu wenig verdient und ich hab seit meinem 15ten lebensjahr nicht mehr ein penni gesehen. das geld einklagen hätte nichts gebracht. jetzt bin ich mit der schule und der lehre fertig. ich wünsch dir weiterhin viel spaß mit deinen kindern. nutz die zeit so lange sie da sind. :-) LG maus85
von maus85 am 11.06.2008 18:03h

2
Mutti0407
also ich muß schon sagen
der Spruch in deinem Profil "über mich" ist ja nicht gerade nett und fair.... ansonsten google doch einfach
von Mutti0407 am 11.06.2008 18:03h

1
bineafrika
wie schaffst du das
das eins jetzt 16 und das andere 18 ist, sie sber naechstes jahr beide 18 sind????? *verwirrtbin* keine ahnung zu deiner frage, echt nicht, aber ich denke solange sie noch nicht 26 und in ausbildung sind gilt die selbe regelung wie wennse noch zur schule gehn, oder??
von bineafrika am 11.06.2008 17:51h


Ähnliche Fragen


Hauptschulabschluss Klasse 9 NRW
14.06.2012 | 1 Antworten

unterhalt
01.03.2012 | 5 Antworten

muss sie unterhalt zahlen?
31.05.2011 | 17 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter