Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Hallo, wer von euch hat schonmal was von der Landesstiftung "mutter und Kind" bekomme .

Hallo, wer von euch hat schonmal was von der Landesstiftung "mutter und Kind" bekommen?

sweetysunny2004
Was habt ihr so alles bekommen, nur die Erstaussttatung oder auch anderes? Wenn ja was?
von sweetysunny2004 am 11.06.2008 13:18h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
dreifachmama83
...........
lach...dann bekomm ich auch eine ;) naja ...beantragen kann man ja grundsätzlich irgendwie alles...aber was bei raus kommt ist ne andere sache ;) sag bescheid wenn weisst ob sie es auch tatsächlich übernehmen, dann versuch ich das auch ;)
von dreifachmama83 am 11.06.2008 13:32h

7
sweetysunny2004
@dreifachmama
Doch die Spühlmaschiene haben die gesagt bekomme ich, da es bei 3 kindern, eine große Erleichterung wäre, und das unterstützen die!!
von sweetysunny2004 am 11.06.2008 13:29h

6
sweetysunny2004
Danke
Autositz ist ne Prima Idee, da bin ich gar net drauf gekommen, weil ich ja schon einen bekommen, hab, aber wir brauchn bald ne nummer größer!
von sweetysunny2004 am 11.06.2008 13:28h

5
dreifachmama83
.............
also grundsätzlich, kann man einen antrag stellen wenn man zb eine waschmaschine braucht. allerdings glaube ich nicht, das die euch eine spülmaschine bezahlen, denn lebenswichtig ist die ja nun mal nicht. ;) ich zb, habe einen antrag bei denen gestellt für ein spezielles fahrrad für meine große tochter, welcher sich in bearbeitung befindet.selbst das übernehmen sie nur dann, wenn man belegen kann das man bei anderen stellen zb jugendamt einen antrag gestellt hat und dieser dort abgelehnt wurde.
von dreifachmama83 am 11.06.2008 13:27h

4
Vicky82
wir haben auch
unsere waschmaschine bekommen und die meinetn den nächsten kindersitz fürs auto könnte man auch noch beantragen wenn so weit ist. schau doch was du noch brauchen kannst mehr wie ablehnen können die es nicht und da hast du nix verloren denke ich.
von Vicky82 am 11.06.2008 13:22h

3
Mucky2007
ich hab
damals 600 Euro bekommen. Musste aber nachweis bringen wofür. Und edas Geld ist nur für baby. also keine Möbel usw...
von Mucky2007 am 11.06.2008 13:20h

2
sweetysunny2004
Hallo
Ja ich habe ja auch schon was bekommen, aber nur die Grundaussttaung, Babykleidung, Kinderwagen ect, nun wollte ich noch einen Folgeantrag stellen, weil wir eine Spühlmaschiene brauchen, die kann ich bekommen, aber die Dame hat gesagt ich soll mir mal überlegen was ich sonst noch so brauch, aber ich bin etwas zurückhaltend und hab keine Ahnung was ich noch beantragen kann, nur was man alles bekommen kann dürfen die mir net sagen :-( Das heißt ich muss von slebst drauf kommen daher wollt ich mal hören was ihr alles bekommen habt
von sweetysunny2004 am 11.06.2008 13:22h

1
Vicky82
uns haben die geholfen
wir haben zum teil das geld zurück erstattet bekommen wenn wir die original quittungen eingereicht haben
von Vicky82 am 11.06.2008 13:19h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter