Schulden Citibank? Wer hat erfahrung?

sweetysunny2004
09.06.2008 | 10 Antworten
Meine Freundinn hat große Geldprobleme mit der Citibank, kettenkredit, ect. jetzt hofft sie das der Schuldenberater einen vergleich oder ne vereinbarung mit der citibank machen kann,
wis jemand wie groß die Chancen für sie stehen das sich die bank drauf einlässt? Kennt das jemand? ihr könnt auch per mail antworten, wenn ihr es so net schreien wollt, sie ist so verzweifelt, und daher dachte ich ich frag mal! Vieleicht kann ich ihr dann mut machen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Citibank
Mit denen hab ich auch meine Erfahrungen, die raffen echt nichts. Schicken mir andauernd Angebote fürn Kredit, dabei wollt ich mal einen bei denen machen, da auf meinem Lohnzettel Beschäftigungsverbot steht und ich schwanger bin bekomm ich keinen, da ich als Arbeitslos zähle, schicken mir aber immernoch Angebote. Die stehen a bissl auf der Leitung. Mein Freund war auch mal bei einem Schuldnerberater, wegen früherer Patzer. Die können schon einiges bewirken, ist schonmal gut, da sie sich dahin gewendet. Viel Glück wünsch ich.
Pömi
Pömi | 09.06.2008
2 Antwort
Du hast ein Recht auf Löschung personenbezogener Daten nach BDSG
solange Du mit denen in keinem Vertragsverhältnis stehst, das eine Speicherung Deiner Daten erforderlich macht. Also fordere sie schriftlich auf, Deine Daten gemäß BDSG VOLLSTÄNDIG zu löschen und die erfolgte Löschung zu bestätigen. Solltest Du dort ein Konto haben, widersprich einfach der weiteren Zusendung von Werbung. Solange Du mit ihnen im Vertrag stehst und nicht widersprichst, können Sie davon ausgehen, daß Du Werbung erwünschst.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 09.06.2008
3 Antwort
vielleicht auch mal beio der
Privatinsolvenz nachfragen.Ne freundin von mir macht das auch.in 6oder7jahren ist man schuldenfrei und man kann ein neues leben anfangen.
Mami30
Mami30 | 09.06.2008
4 Antwort
Hallo
Bei uns im freundeskreis hat jemand genau das gleiche durchgemacht. Auch Citibank.Er war bei eimem Anwalt und der hat Ihn gleich bei einer befreundeten Schuldnerberaterin untergebracht. Die hat ihm gleich gesagt das sie viele Mandanten hat die ebenfalls bei der Citibank schulden haben und das die immer unbedingt ihr Geld wieder haben wollen. Ihm wurde geraten in die private Insolvenz zu gehen, das hat die gute Frau dann alles für ihn erledigt. Jetzt kriegt die Citibank fast nichts von dem Geld.Liebe Grüsse Nicole
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@sweety
Ja in jedem Fall Verbraucherinsolvenz, wenn sie an die Grenzen der Rückzahlbarkeit kommt. Ist überhaupt kein Problem. Manche Schuldnerberatungen raten einem sogar noch an, erst mal nen angebotenen Kredit anzunehmen und später die Inso anzumelden. Naja nicht so die feine Art zwar, aber irgendwie sind die auch selber Schuld. Sie sind ja eigentlich verpflichtet, die Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers zu überprüfen - zum Schutze des Verbrauchers
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 09.06.2008
6 Antwort
wie viel schulden hat sie denn??
wer schulden macht, der muss sie doch auch abbezahlen müssen, sorry nicht böse gemeint aber verstehe sowas nicht..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Die Citibank soll es dann auch gut drauf haben
Drohanrufe durchzuführen und zu nötigen. Einfach denjenigen informieren, daß man das Telefon jetzt vor Zeugen auf laut stellt und dann soll er sein Anliegen bitte äußern. Dann sind sie ganz schnell still, weil sie wissen, daß es strafbar ist.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 09.06.2008
8 Antwort
Citibank
. ist die allerletzte Bank . Hoffnung auf einen Vergleich kann sie gleich über Bord werfen! Citi will ihr Geld immer ganz. Ein Freund von mir musste wegen denen Insolvenz anmelden, und zahlt hat! Trotzdem viel Glück!
ninicole
ninicole | 09.06.2008
9 Antwort
Eine beliebte Taktik ist ja
statt wie vereinbart, die monatlichen Raten der Kreditkartenüberziehung zu fordern, einen Anlaß zu suchen, den Vertrag aufzukündigen und die Gesamtforderung auf einmal zu verlangen, um dann höhere Zinsen und Inkassokosten einfordern zu können.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 09.06.2008
10 Antwort
Citibank
Hi, ich habe durch meine Arbeit Erfahrungen mit der Citibank und ich kann Dir sagen, daß der Schuldenberater da auf jeden Fall helfen kann.Die Citibank hat die gleiche Taktik wie diese unseriösen Inkassobüros.Sobald sich jemand "professionelles" einschaltet wird sich eine Lösung finden.In vielen Fällen verzichtet die Bank sogar auf einen Teil der Schulden, wenn man mit einer Privatinsolvenz droht.