Gehört zwar nicht hier her aber muss jetzt mal luft ablassen!

Romaniae
Romaniae
06.06.2008 | 12 Antworten
Unklaublich!
hab am 02.06.2008 meinen Antrag auf harz 4 abgegeben wurde auch genehmigt.
hab aber zusätzlich noch nen antrag auf umzug gemacht der mir auch erst genemigt wurde aber jetzt steht in diesen sch .. Bescheid drinnen das sie mir die wohnung nicht genehmigen da sie zu teuer währe.
hab mir das nicht gefallen lassen und gleich mal ne e-mail dort hin geschrieben!
(musste harz 4 beantragen da ich Gekündigt wurde vor dem mutterschutz und umgezogen bin!)
hoffe nun das sie mir die wohnung doch genehmigen !
hatte das von euch auch jemand und wenn ja was habt ihr gemacht!
gruss romaniae
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
zahlen sie dir nicht
kannst du vergessen, und das Kindergeld von deinem Kind rechnen sie dir voll gegen, sprich die Kindergeldkasse zahlt dir 154 Euro und die Arge zieht dir die 154 Euro wieder ab, ist so solange du Hartz4 bekommst, und glaub mir mit Kind oder ohne ist egal mit 150 Euro im Monat kommt ihr niemals über die Runden wenn du den Rest selbst zahlen würdest, deswegen sagen die auch nein
Blue83
Blue83 | 06.06.2008
11 Antwort
@mum21
naja ich geb die hoffnung erst mal net auf mal sehen vielleicht hab ich ja glück
Romaniae
Romaniae | 06.06.2008
10 Antwort
Romaniae
aber selbst dann. das kind ist eben noch nicht da! die gehen immer vom schlimmsten aus! war bei mir nicht anders
mum21
mum21 | 06.06.2008
9 Antwort
@mum21
ich bekomme eine nachzahlung an kindergeld für mich daher musste ich auch beim amt etwas unterschreiben das ich die restkosten selber übernehme und das währ ja nur eine einmalige zahlung da ich ja den monat drauf schon mama währe
Romaniae
Romaniae | 06.06.2008
8 Antwort
Romaniae
dan ist es doch klar das sie dir nicht zusteht!!! Weil du bekommst nicht viel über die Miete hinaus! Du bekommst 345 Euro und da willst du knapp 150 euro selber zahlen??? sie sagen bei max. 40 euro nix aber bei der hohen summe ist es klar. Wovon willst du den leben? Da musst du dir eine andere Wohnung suchen!
mum21
mum21 | 06.06.2008
7 Antwort
@ bineafrika
Glaub mir ich würde sehr gerne arbeiten und auf harz 4 verziechten aber wer nimmt den heut zu tage jemanden der in der 32 ssw ist??
Romaniae
Romaniae | 06.06.2008
6 Antwort
@agaturbos
doch aber nur wenn du ein halbes jahr gearbeitet hast am stück!!
Romaniae
Romaniae | 06.06.2008
5 Antwort
@mum21
zuerst währe ich alleine!! die wohnung würde 400 euro war kosten!! und die würden mir 279 euro zahlen aber das währe kein problem da ich den rest selber zahlen würde!! aber schon 1 monat später währen wir zu 2 da meine tochter bald zur welt kommt würde wir dann 372 euro bekommen hab auch gesag das ich den rest selber zahle deshalb wurde mir die wohnung auch erst genehmigt aber nun net mehr
Romaniae
Romaniae | 06.06.2008
4 Antwort
ich hab ne gruppe hier eröffnet... gelder, was steht mir zu, wo krieg ichs her...
vieleicht schreibt ihr eure erfahrungen und fragen da nieder... aber, mal zum thema... so und so viele personen, so und so viel geld für wohnung, wenn du pech hast sogar max. so und so viele zimmer... so ists halt, willste mehr , geh arbeiten, dann kannste das haben!
bineafrika
bineafrika | 06.06.2008
3 Antwort
Doch wenn man gefeuert wird
nur wenn man selber kündigt nicht!
mum21
mum21 | 06.06.2008
2 Antwort
habe keine ahnung davon....aber ne frage dazu
man bekommt wohl kein arbeitslosengeld mehr bei kündigung?
agaturbos
agaturbos | 06.06.2008
1 Antwort
Wieviele Leute seid ihr den im Haushalt?
Und wie teuer ist die Wohnung den? weil es steht dir nur eine bestimmte summe zu!
mum21
mum21 | 06.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bekomme kaum Luft...
23.08.2012 | 5 Antworten
Mal dampf ablassen !!!!
06.08.2012 | 14 Antworten
Luft ab lassen
09.07.2012 | 10 Antworten
ich krieg kaum noch luft
19.06.2012 | 14 Antworten
Schlecht luft kriegen
14.03.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen