Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » ex will mir seine schulden nicht zahlen im gegenzug kommt brief vom anwalt!

ex will mir seine schulden nicht zahlen im gegenzug kommt brief vom anwalt!

mami7777
M. stellte eine Liste auf, was er alles in dieser Beziehung bezahlt hat - Miete, GEZ, Müll, Strom, Wasser, Gebäudeversicherungen, Grundstückshaftpflichtversicherung, Hausratsversicherung, ja, er hat es gezahlt, weil er es so doch wollte! Ich habe ihn nicht dazu genötigt oder gezwungen! Ich habe gesagt, laß uns erstmal nur in eine günstige Mietwohnung ziehen, aber das war unter dem Niveau vom M., er wollte in so ein riesen teures Haus und er hat gesagt, dass er es zahlen wird! Er wusste doch verdammt noch mal, dass ich ein Kleinkind habe, vorübergehend kein Geld verdiene und somit kaum etwas dazu beitragen kann! Was ich aber dann mit fast 9.000 Euro für Hauseinrichtung und Neuanschaffungen, Kaution, Ablöse usw. doch bewiesen habe, dass es mir ernst ist und ich somit meinen Beitrag dazu beigetragen habe! Jede Woche habe ich noch von dem bischen Geld, was ich hatte, Lebensmittel, Waschmittel, Putzmittel usw. gezahlt. Ich habe gekocht, geputzt, gewaschen, gebügelt, aufgeräumt, bin einkaufen gefahren und habe es uns immer schön gemacht mit der Einrichtung und Deko usw.
Ja und jetzt der Oberhammer .. es war auch eine Liste (3 DINA4-Seiten) dabei von allen Geschenken an mich, meine Eltern und meinen Bruder, alle Reparaturen was das Haus betrifft, Gartenmöbel, Lattenroste, Matratzen, Einrichtungsgegenstände (was aber alles in seinem Besitz ist), jeder Blumenstrauss, jede einzelne Rose, die 200 Euro-Spende für den Tierschutzverein, sogar der Urlaub für Okt.2008
von mami7777 am 31.05.2008 20:12h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
marquise
Mami7777
Sei froh das du diesen Vogel los bist.Er kann dir gar nichts.Versuche die Beziehung hinter dir zu lassen und mach dich nie wieder abhängig....das ist die Moral von der Geschicht....L.G
von marquise am 31.05.2008 21:05h

13
mäusebein
kann dir leider nicht grß weiterhelfen....
mein ex ist genauso ein trauriges a******, nur dass es ihm nicht ums geld geht, sondern er mich nur nach allen mitteln der kunst mit unserem sohn unterdruck zu setzen versucht. mitlerweile brauch ich auch nen anwalt, um meine ausbildung ungestört machen zu können, weil der gnädige herr der meinung ist, kitas wären schleht für kinder und ich hätte doch bis er 5 ist zuhause zu bleiben. naja. was dein ex macht ist gegen jegliche menschlichkeit. ein wunder, dass er für dieses miese spiel überhaupt einen anwalt gefunden hat, aber wahrscheinlich ist der genauso geldgeil. ich drück dir die daumen, dass du das hinbekommst - wenn es noch ein bischen gerechtigkeit in diesem land gibt, dann wird der typ gestoppt! LG
von mäusebein am 31.05.2008 20:56h

12
mami7777
ich habe nichts unterschrieben!
danke für eure antworten erstmal. ja, ich muss mir einen anwalt nehmen und kämpfen. er hat 3 eigentumswohnungen, einen audi rs4, einen job bei eon! und ich stehe nun mit meiner tochter quasi auf der strasse , habe nun ganz frisch gott sei dank einen 400 euro job und eine kleine wohnung für mich und meine maus gefunden. da fragt man sich, was geht in solchen köpfen vor, die dir eigentlich mal ernsthaft ins gesicht gesagt haben, dass sie dich lieben????? ich verstehe es nicht....
von mami7777 am 31.05.2008 20:37h

11
mami7777
warum gehen beziehungen auseinander??
es ging ihm nur ums liebe geld.... was man ja nun auch deutlich sieht! Das Hauptthema war sehr oft das liebe Geld! Leider! Er hat mich mit meiner Tochter kennengelernt und wusste, dass ich erstmal Mutter und Hausfrau sein werde. Ich habe ihn nie belogen, er wusste, dass ich daheim für meine Tochter da sein will, bis sie wenigstens 3 Jahre alt ist . Er wollte wohl eine Familie, aber die durfte nichts kosten. Ich habe meine Ziele für die nächsten Jahre in die Familie , als gute Partnerin, liebevolle Mutter und fleissige Hausfrau sein gesteckt. Leider waren das nicht M. Ziele..... und er konnte auch nicht einsehen, dass ich momentan NUR solche Ziele im Kopf hatte.
von mami7777 am 31.05.2008 20:32h

10
susa72
Du brauchst Dir garkeine Sorgen machen...
er kann Dir garnichts. Es sei denn, Du hast nen Schuldschein unterschrieben. Alles andere was er gezahlt hat, hat er freiwillig gemacht und das ist nicht Dein Problem. Also nochmal: Du brauchst Dir keine Gedanken machen.
von susa72 am 31.05.2008 20:31h

9
mami7777
ich wollte nicht gleich in ein haus ziehen...
aber er wollte! eine mietwohnung war ihm zu niveaulos, da er ja vorher ein 106m2 haus hatte! und damals sagte er, er will das so, also zahlt er auch. es ist ihm völlig klar, dass ich momentan kein geld verdiene und somit nur wenig dazu beitragen kann. was macht man nicht alles wenn man durch die rosarote brille schaut?!?!
von mami7777 am 31.05.2008 20:26h

8
Kisuna
hmmmmmm
ja ich hatte den schluss davor ja net gelesen gehabt ich würd auf jeden anwalt einschalten
von Kisuna am 31.05.2008 20:25h

7
susa72
Warum sie auseinander sind?
Also mal ehrlich, der Typ hat sich jedes Geschenk notiert und nachträglich abgerechnet... also mit so einem würd ich auch nicht zusammen sein wollen.
von susa72 am 31.05.2008 20:25h

6
susa72
Er muss ja viel Zeit haben...
... da würd ich nur müde drüber lachen. Nimm Dir nen Anwalt, der wird sich totlachen. Lass Dich nicht verrückt machen... der spinnt total.
von susa72 am 31.05.2008 20:24h

5
Kisuna
hmmmmmm
1)kannst du beweisen das er es aus freien stücken getan hat 2) schalte selbst auch nen anwalt ein da du kind hast 3) versuche noch mal mit ihm zu reden ansich sollte er verständnis haben andere frage wieso seid ihr ausseinander wenn ihr jetz nen haus und so genommen habt ???
von Kisuna am 31.05.2008 20:21h

4
mami7777
man kann hier immer nur begrenzt schreiben, darum fehlte der schluss!
ich bin am boden. weiss nicht weiter.
von mami7777 am 31.05.2008 20:20h

3
mami7777
es geht noch hier weiter....
wird mir angerechnet!, jeder Restaurantbesuch ALLES!!!! Ich bin ausgezogen, so wie er es gefordert hat und habe nur mitgenommen was mir definitiv gehört!aber eben nicht nur 2 koffer für mich und meine tochter, wie er es wohl gedacht/gehofft hat! Und ich konnte gar nicht alles mitnehmen, das Schlafzimmer blieb im Haus und die Küche auch, das Schlafzimmer habe ich gekauft und die Küchenablöse habe ich bezahlt sowie die Kaution fürs Haus! Dadurch bekäme ich noch *6.500 EURO! * M. hat sofort das Haustürschloss gewechselt, meine private Post wird nicht mal zu mir weitergeleitet sondern zurückgeschickt, er hat all meine Geschenke in einem Karton bei uns an die GRUNDSTÜCKGRENZE gestellt und hat unser Grundstück nicht betreten darf er mir das anrechnen? kanner geschenke und miete nachträglich zurückverlangen, wo er wusste, ich kann momentan nur wenig dazu beitragen in der miete? was muss/kann ich tun? wie kann man so einen menschen stoppen und vorallem, wie komme ich an mein geld?
von mami7777 am 31.05.2008 20:18h

2
dreifachmama83
???????????????????
und nun??? was ist deine frage??
von dreifachmama83 am 31.05.2008 20:17h

1
Kessy81
???!!?!?
ja und weiter?!
von Kessy81 am 31.05.2008 20:16h


Ähnliche Fragen


ab wann zählen?
12.08.2012 | 19 Antworten

Inkassobüro?!
06.08.2012 | 17 Antworten

unterhalt
19.05.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter